GZ Nr. 11 / 2025
Zur Ausgabe

Juwelier Müller

Upgrade in die Zukunft

Juwelier Müller in Kempten hat gemeinsam mit der Heikaus Gruppe in großem Stil umgebaut und mit einer klaren Positionierung die Weichen für die Zukunft gestellt. Zum Abschluss der Bauarbeiten haben wir Juwelier Jürgen Lupfer und Marc Heikaus für ein gemeinsames Gespräch an einen Tisch gebeten.

05. Nov. 2025 Ulrich Voß
Kommentare (0) Link kopieren

Jürgen Lupfer (l.) und Marc Heikaus schauen sich „ihr“ gemeinsames Projekt an

Herr Heikaus, machen Sie sich Sorgen um das generelle Konzept des gehobenen Multibrand-Händlers?

Marc Heikaus: Gar nicht. Ich sehe Parallelen zum Autohandel. Der Händler vor Ort hat die Kontakte, ist in den sozialen Netzen eingebunden und physisch vor Ort erreichbar. Ich bin mir sicher, dass viele Autos durch den Händler vor Ort verkauft werden und nicht durch die Markenstärke. Wir haben in unserer Geschäftsflotte einen Pkw eines neuen Herstellers. Die Marke ist nicht vor Ort und hat auch keinen festen Ansprechpartner. Mit dem Auto möchte kein Mitarbeiter mehr fahren, weil es nur Ärger gibt – und niemanden, der die Probleme löst. Ich bin gespannt, wie diese Entwicklung in der Automobilbranche weitergehen wird. Erfolgreich ist für mich, wenn eine starke Marke mit einem starken Partner vor Ort eine Allianz eingeht. Dies gilt in allen Retailbereichen, in denen wir von Ware mit einem bestimmten Wert sprechen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind bereits registriert?
oder Abonnent der Print-Ausgabe

Zur Anmeldung

Für registrierte Nutzer
oder Print-Abonnenten

Inhalt