Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

| Wirtschaft

Mehr als die Hälfte der Umsätze erfolgen mobil

Online-Handel

Im vergangenen Jahr wurde erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland über Smartphones und Tablets erzielt. Gleichzeitig werden die sozialen Medien wie Instagram und Facebook zunehmend auch zu Shoppingplattformen, berichtet der Einzelhandelsverband Deutschland HDE.

Mehr >>

| Wirtschaft

KI treibt IT-Investitionen

Künstlicher Intelligenz

Das Deutsche Einzelhandelsinstitut EHI und Softwareriese Microsoft untersuchen Potential von Künstlicher Intelligenz KI in Stores. Dynamic Pricing und Predictive Analytics sind Kernanwendungsgebiete der KI. Sie werden vom Handel aber unterschiedlich bewertet.

Mehr >>

| Wirtschaft

Ladenbau2020

Einzehandel

Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 7,9 Mrd. Euro weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte, so das EHI Retail Institut.

Mehr >>

| Wirtschaft

Gold im Höhenflug

Goldpreis

Der Goldpreis hat ein neues Jahreshoch erreicht und notierte erstmals seit April 2013 nach Börsenschluss oberhalb von 1.600 US-Dollar pro Feinunze, berichtet Heraeus.

Mehr >>

| Schmuck

Matthias Heimberg verlässt Tamara Comolli

Tamara Comolli

Nach gerade mal einem Jahr im Amt als Geschäftsführer verließ Matthias Heimberg zum 24. Januar das Unternehmen bereits wieder, wie Tamara Comolli in einem Rundschreiben an ihre Geschäftspartner bekannt gab.

Mehr >>

| Events

Watches & Wonders wegen des Coronavirus abgesagt

Absage

Der Genfer Uhrensalon "Watches & Wonders" wird wegen des Coronavirus abgesagt, wie soeben bekannt wurde.

Mehr >>

Top-Themen

| Top-Themen

Das Making of im Zeichen von Love, Peace & Rock´n´Roll

GZ-Shooting

Das Woodstock-Festival vor 50 Jahren gilt als Kult. Die GZ hat ein Shooting in der Oktober-Ausgabe als Hommage an dieses Jubiläum durchgeführt.

Mehr >>

| Top-Themen

Die neusten Zahlen zur Branche

Schmuck-Monitor

Die Ausgabebereitschaft der Luxuskäufer für Schmuck sinkt, so ein Ergebnis des neuen Schmuck-Monitors von Responsio in Zusammenarbeit mit Sinus.

Mehr >>

| Top-Themen

Hoffen auf Anlage A

ZV für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik

Der ZV setzt sich seit Jahren für eine Rückführung des Uhrmacherhandwerks in die Anlage A ein. Jetzt scheint die Zielgerade erreicht zu sein.

Mehr >>

| Top-Themen

Düstere Aussichten?

Branchenkonjunktur

Immer mehr Branchenteilnehmer geben auf und wickeln ihren Betrieb ab.

Mehr >>

| Schmuck

Matthias Heimberg verlässt Tamara Comolli

Tamara Comolli

Nach gerade mal einem Jahr im Amt als Geschäftsführer verließ Matthias Heimberg zum 24. Januar das Unternehmen bereits wieder, wie Tamara Comolli in einem Rundschreiben an ihre Geschäftspartner bekannt gab.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

CoMo erwirbt Mehrheit an Fope

Fope

Die Mehrheit an der italienischen Luxusschmuckmarke Fope übernimmt CoMo S.r.l., eine italienische Investmentgesellschaft unter der Leitung von Claudio Costamagna und Andrea Morante.

Mehr >>

| Schmuck

Chloé nominiert für den Inhorgenta Award 2020

A.Odenwald

Der Ring Chloé der Pforzheimer Manufaktur A.Odenwald gehört zu den Finalisten für den Inhorgenta Award 2020 in der Kategorie “Fine Jewelry”.

Mehr >>

| Schmuck

Neuheiten bei QUDO - Farbenfroher Schmuck aus Edelstahl

QUDO

Pünktlich zur Sommersaison gibt es den Schmuck von QUDO INTERCHANGEABLE in brandneuen Farbnuancen.

Mehr >>

| Uhren

Doppelsieg für Nomos Glashütte

Goldene Unruh

Die „besten Uhren der Welt“: Bei der traditionellen Wahl zur Goldenen Unruh der Magazine Focus und Uhrenmagazin belegen die Nomos-Uhren Tangente Sport und Metro Roségold gleich zwei erste Plätze.

Artikel

Mehr >>

| Uhren

Timex Group vertreibt Furla-Uhren

Furla Uhren

Die Furla Group hat mit dem US-amerikanischen Uhrenhersteller Timex Group eine Lizenzvereinbarung für die Produktion und der weltweiten Distribution von Uhren der Marke Furla ab Februar 2020 unterzeichnet. 

Mehr >>

| Uhren

Swatch Uhr zum Bond-Film

Swatch

Swatch ist auf geheimer Mission: Zum Kinostart des aktuellen James-Bond-Teils Keine Zeit zu sterben lanciert der Schweizer Uhrenhersteller eine exklusive Kollektion von Uhrenmodellen, die von 007 und seinen Abenteuer inspiriert sind.

Mehr >>

| Uhren

Union Glashütte gibt mit Isetta Gas bei Juwelier Bucherer

Union Glashütte

Union Glashütte hat eine Sonderdekoration bei Juwelier Bucherer im Oberpollinger in München realisiert. Die neue Uhrenkollektion wird mit der legendären 1950er Jahre Ikone, einer BMW Isetta, präsentiert.

Mehr >>

Blickfang

And the show goes on

Baselworld 2019

Frühlingserwachen mit Dior

Snapshot

Hier schlägt die Stunde

Inhorgenta 2019

Wahre Liebe

Trauring-Special

Vorspeise

Verlobung

Foto:

Hannes Magerstaedt

And the show goes on

Wer Luxus will, will was erleben ... Und so geht auch die Baselworld endlich mit der Zeit! Die Hallen erstrahlten in einem neuen, wärmeren Glanz. Bei Fashionshow, ­Champagner-Bar und innovativen ­Angeboten der ­Kommunikation traf sich die weltweite ­Community „face to face“. Hersteller und Handel, ­Marketing und ­Medien, Schmuckliebhaber und Uhrenfans auf Tuchfühlung – was 51 Wochen im Jahr digital geschieht, wurde hier zum ganz persönlichen, unvergesslichen Event.

Foto:

Schmuckkreation von Victoire de Castellane aus DIOR Jewellery & Timepiece Shooting by Thomas Lohr

Frühlingserwachen mit Dior

Es sprießt und blüht, es krabbelt, summt und brummt: Butterblumengelbe Wiesen, zartes Grün, so weit das Auge reicht. Die Natur, sie zeigt uns Träume, wie der Mensch sie kaum begreift. Die Welt wird schöner mit jedem Tag, man weiß nicht, was noch werden mag, das Blühen will nicht enden. Nun muss sich alles, alles wenden! Frei nach Christian Morgenstern und Ludwig Uhland

Foto:

Ragnar Schmuck

Hier schlägt die Stunde

Wer wissen wollte, wie die Uhrenbranche tickt, war in der Halle A1 auf der Inhorgenta 2019 an der richtigen Adresse.

Foto:

Stefan Gergely; Styling: Angelika Königseder

Wahre Liebe

heißt nicht sterben wie Romeo & Julia, sondern zusammen alt werden wie Oma und Opa.

Foto:

Christin Schwarzer, Styling: Alina Holz, Produktion: Karola Warnick

Der Antrag beim Essen ist der Klassiker schlechthin, genau wie dieser Solitärring von EGF in 585 Weißgold mit Diamant in Krappenfassung (0,5 Karat) mit einem seitlichen Steinbesatz von 16 Diamanten aus der Kollektion „Diamonds for you“. www.egf.biz