Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Styling zum Star-Wars-Day

Lapponia

Darth Vader, Luke Skywalker und Prinzessin Leia – die Star-Wars-Helden sind längst weltberühmt. Mit dem Film „Krieg der Sterne“ begann die Star-Wars-Saga und entwickelte sich zum modernen Kult-Märchen und zu einem der erfolgreichsten Filmprojekte überhaupt.

Artikel von Antje Heepmann

Mehr >>

Kristina im Wunderland

Kristina Reich

Wenn ihr das Thema liegt und die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt, steht Kristina Reich auch schon mal als Model vor der Kamera – „just for fun“, wie die Chefin der Schmuckmanufaktur Erwin Reich sagt.

Mehr >>

Für jeden Anlass

Kesef Schmuck GmbH

Die Kesef Schmuck GmbH bietet ein umfangreiches Sortiment mit über 4.000 Artikeln. Von trendig über opulent bis hin zu dezent reicht die Auswahl.

Mehr >>

Saisonwechsel

Franz Skowronek

Seit Kurzem ist die „New Spirit“-Herbstkollektion von Franz Skowronek verfügbar. Juweliere und Goldschmiede können aus rund 100 verschiedenen Themengruppen wählen.

Mehr >>

Schmucke Ideen für draußen

Outdoor Schmuck

Sport und Schmuck, passt das überhaupt zusammen? Viele Trendsetter bejahen das, denn sie möchten nicht bei ihren Freizeitaktivitäten auf schmucke Begleiter verzichten. Schließlich drücken Sie mit der Wahl der Sportart, sei es Rudern, Bergwandern, Gleitschirmfliegen oder Segeln ihre Persönlichkeit aus – genauso wie mit der Wahl der Preziosen. Einzige Vorbedingung: Robust müssen sie sein, allen Wettern gewachsen und Schweiß trotzen. Die GZ-Redaktion hat einige Ideen für Outdoor-Aktivitäten zusammengetragen.

Mehr >>

Die geheime Macht der Farben

Psychologie

Die Welt ist nicht einfach nur schön bunt. Farben haben eine ungeheure Macht über uns. Sie enthalten Informationen, die unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen. Das wusste bereits Johann Wolfgang von Goethe.

Mehr >>

125 Jahre Streben nach Perfektion

Wellendorff

Die Schmuckmanufaktur Wellendorff feiert ihr 125. Jubiläum mit einer limitierten Ringkollektion. Diese vereint alle Besonderheiten, welche die einzigartige Positionierung der Goldschmiedearbeiten des Pforzheimer Traditionsunternehmens auszeichnen.

Mehr >>