Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Weihnachtliche Kooperation

Als Zeichen für die Unvergänglichkeit der Liebe haben Juwelier Hilscher und die Schmuck- und Trauringmanufaktur Meister das „Hilscher Weihnachtscollier“ kreiert. „Die Kreisform steht symbolisch für Ewigkeit und Perfektion“, sagt Kai Pierre Thieß.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Marcus Fink verlässt Sif Jakobs Jewellery

Sif Jakobs Jewellery

Marcus Fink wird Sif Jakobs Jewellery zum 31.12.2020 verlassen. Über 6 Jahre lang war er als Director Central Europe federführend verantwortlich für den Aufbau der Marke in den Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Benelux.

Mehr >>

| Schmuck

Blumenbouquet aus Edelsteinen im Schmuckmuseum

Schmuckmuseum

In einer Vitrine der historischen Sammlung des Schmuckmuseums funkelt es seit kurzem noch mehr: Eine Zitterbrosche mit Blumenbouquet aus Gold, Diamanten und Smaragden versprüht dort ihren Glanz. Das prachtvolle Kleinod, vermutlich aus dem 19. Jahrhundert, kam jüngst durch eine glückliche Fügung als Dauerleihgabe ins Haus.

Mehr >>

| Schmuck

Schmuckmuseum erwirbt Hopfenbroschen von Juliette Même

Schmuckmuseum

Unter dem Motto „Junge Schmuckkunst im Museum“ erwirbt der Förderverein des Schmuckmuseums Pforzheim, kurz ISSP, alljährlich zeitgenössischen Schmuck für die moderne Sammlung des Hauses. 2020 ist die Wahl auf zwei „Hopfenbroschen“ der Französin Juliette Même gefallen.

Mehr >>

| Schmuck

Sif Jakobs Jewellery eröffnet Flagship Store

Sif Jakobs Jewellery

Am 11. November wird die dänische Schmuckmarke Sif Jakobs Jewellery ihren ersten Flagship-Store in Kopenhagen eröffnen.

Mehr >>

| Schmuck

Aktion "Jetzt schon zum Juwelier kommen“

Fritsch Sterling

Die Silberschmuckmarke Fritsch Sterling unterstützt den Fachhandel mit einer Aktion unter dem Slogan „Jetzt schon zum Juwelier kommen und die Weihnachtseinkäufe in aller Ruhe genießen."

 

 

Mehr >>

| Schmuck

Dein-Juwelier.de: Das Weihnachtsgeschäft sichern

Weihnachtsgeschäft

Das so wichtige Weihnachtsgeschäft in der Juwelierbranche steht vor der Tür und der nächste Lockdown hat bereits begonnen. Auch, wenn die Geschäfte öffnen dürfen, wird das Runterfahren des öffentlichen Lebens zu weiteren Verlusten bei der Frequenz in den Innenstadtlagen führen. Die Plattform Dein-Juwelier.de bietet sich hier als Möglichkeit für Online-Zusatzumsätze an.

Mehr >>