Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Federleicht

Gübelin

„Deeply Inspired“, das Kundenmagazin des Schweizer Traditionshauses Gübelin, ist soeben mit erneuertem Konzept, überarbeiteter Optik und in vergrößertem Format erschienen. Erstmals wurde das Magazin von Untitled realisiert.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

CIBJO Webinar: Die Schmucknachfrage wieder beleben

Webinar

Der Weltschmuckverband CIBJO lädt ein, am 6. Webinar „Jewellery Industry Voices“ teilzunehmen. Dieses Mal richtet sich der Blick auf die Wiederbelebung der Schmucknachfrage.

Mehr >>

| Schmuck

Schmuckmuseum: Mit den Kuratorinnen in der Napoleonschau

Schmuckmuseum

Im wieder geöffneten Schmuckmuseum Pforzheim ist die aktuelle Sonderausstellung »Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons« noch bis Sonntag, 14. Juni zu sehen. Da coronabedingt momentan keine Führungen möglich sind, kann man sich mit Kuratorin Martina Eberspächer und Museumsleiterin Cornelie Holzach auf einen virtuellen Rundgang durch die Schau begeben.

Mehr >>

| Schmuck

Schweizer Gemmologen gelingt DNA-Identifizierung von Koralle

Studie

Eine bahnbrechende Studie mit dem Titel „DNA-Fingerabdruck: ein wirksames Instrument zur taxonomischen Identifizierung von Edelkorallen in Schmuck“, verfasst von Forschern des Schweizerischen Gemmologischen Instituts SSEF und des Instituts für Forensische Medizin der Universität Zürich (IRM) wurde kürzlich in der führenden Fachzeitschrift Scientific Reports (Nature Group) veröffentlicht. Das SSEF bietet nun die Identifizierung der Herkunft wertvollen Korallenschmucks an.

Mehr >>

| Schmuck

Ohrlochstechen in Zeiten der Corona-Pandemie

Internationale Verband der Ohrlochstech-Spezialisten

Der Internationale Verband der Ohrlochstech-Spezialisten (EPM) teilt in einem Rundschreiben seine Einschätzung und Empfehlungen zu Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen beim Ohrlochstechen mit.

 

Mehr >>

| Schmuck

Fope bleibt in Familienhand

Fope

Das Übernahmeangebot der italienischen Investmentgesellschaft CoMO S.l.r. für die Luxusschmuckmarke wird wegen Krisensituation nicht aufrecht erhalten.

Mehr >>

| Schmuck

Marco Bicego eröffnet Boutique in Peking

Marco Bicego

Am 16. Mai eröffnet die italienische Schmuckmarke Marco Bicego eine Boutique in der chinesischen Hauptstadt in der prestigeträchtigen China World Mall, einem luxuriösen Einkaufszentrum.

Mehr >>