Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Tangente als Sondermodell zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes

Nomos gewinnt Demokratiepreis

Nomos Glashütte

Die Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte wurde mit dem Sächsischen Förderpreis für Demokratie 2019 ausgezeichnet.

Artikel

Mehr >>

| Wirtschaft

Alipay setzt auf Handel

Technologie

Alipay will zehn Millionen europäischen Händlern in den nächsten fünf Jahren helfen, über zwei Milliarden potenzielle Kunden mit innovativen Technologien zu erreichen.

Mehr >>

| Uhren

Neue Suchmaschine für Uhren

Chronoto

Luxusuhren boomen seit Jahren – ob gebraucht oder auch neu. Vor allem Rolex, Patek Philippe, Omega & Co sind begehrt und oft auch gute Investments. Der junge Startup Chronoto durchsucht das Netz für seine Kunden.

 

Mehr >>

| Uhren

Garmin in Rekordlaune

Garmin

Garmin hebt nach starkem Wachstum im dritten Quartal die Jahresprognose an und steuert auf Rekordjahr zu, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Mehr >>

| Wirtschaft

Goldschmuck verliert an Glanz

Gold

Im dritten Quartal wurde ein Einbruch der weltweiten Nachfrage nach Goldschmuck um 16 Prozent auf 460,9 Tonnen verzeichnet – dem WGC zufolge der schwächsten Absatz seit über neun Jahren.

Mehr >>

| Events

Digitale Transformation für den Mittelstand

Mittelstand

Im Futurium in Berlin fand am 12. November unter dem Motto „Vertrauen & Neugier“ der 6. Digital-Kongress vor allem zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen statt.

Mehr >>

| Events

Festina kehrt zurück

Inhorgenta Munich 2020

Die Münchner Branchenmesse freut sich über einen namhaften Rückkehrer: Die spanische Festina Group kommt nach fünfjähriger Pause auf die Messe zurück.

Mehr >>

| Wirtschaft

Im Kaufrausch am Single Day

Online-Handel

Neuer Rekord beim Singles´ Day: Die chinesische Online-Plattform Alibaba hat am 11.11. insgesamt 38,4 Milliarden Dollar umgesetzt – das ist mehr als der Quartalsumsatz des US-Rivalen Amazon. Im Vorjahr waren es noch 30 Milliarden Euro.

Mehr >>

| Wirtschaft

Qualität sichert Markentreue

Markt

Eine möglichst hohe Verbundenheit zwischen Käufer und Marken ist die Königsdisziplin im Konsumgütermarkt. Doch was macht Käufer zu Fans? Diese und weitere Fragen hat die aktuelle Ausgabe des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG zum Thema Markentreue unter die Lupe genommen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Handel erwartet über 100 Milliarden Euro Umsatz

Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf Plus 3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft rechnet der HDE mit einem Umsatzplus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wird der Handel in November und Dezember mehr als 100 Milliarden Euro einnehmen.

Mehr >>

| Uhren

Die beliebtesten Uhren zu Weihnachten

Weihnachten

Der Online-Marktplatz Chrono 24 hat die beliebtesten Zeitmesser zur Weihnachtszeit aufgrund der Auswertung der Verkaufszahlen aus seinem Angebot von über 400.000 Uhren in drei Preiskategorien zusammengestellt.

Mehr >>