Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Gold im Höhenflug

Goldpreis

Der Goldpreis hat ein neues Jahreshoch erreicht und notierte erstmals seit April 2013 nach Börsenschluss oberhalb von 1.600 US-Dollar pro Feinunze, berichtet Heraeus.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Matthias Heimberg verlässt Tamara Comolli

Tamara Comolli

Nach gerade mal einem Jahr im Amt als Geschäftsführer verließ Matthias Heimberg zum 24. Januar das Unternehmen bereits wieder, wie Tamara Comolli in einem Rundschreiben an ihre Geschäftspartner bekannt gab.

Mehr >>

| Events

Watches & Wonders wegen des Coronavirus abgesagt

Absage

Der Genfer Uhrensalon "Watches & Wonders" wird wegen des Coronavirus abgesagt, wie soeben bekannt wurde.

Mehr >>

| Wirtschaft

Coronavirus trifft Luxusgüterbranche hart

Umsatzverlust

Luxusunternehmen wie Swatch, Burberry, Ralph Lauren, Coach und Capri Holdings, zu denen Michael Kors, Versace und Jimmy Choo gehören, haben jüngst vor massiven Umsatzverlusten aufgrund der Verbreitung des Coronavirus gewarnt. Die Aktienkurse der Luxuskonzerne wie LVMH, Kering oder Richemont gaben in Folge nach.

Mehr >>

| Events

Capolavoro gewinnt Inhorgenta Award 2020

Inhorgenta Award

Die Schmuckmarke Capolavoro hat den diesjährigen Inhorgenta Award in der Kategorie Public Choice mit Billion Dreams gewonnen.

Mehr >>

| Events

Baselworld präsentiert „The Forum“

Baselworld

„The Forum“ auf der diesjährigen Baselworld ist ein außerordentliches Fachprogramm mit 25 Vorträgen und Debatten zu wichtigen Themen. Es erstreckt sich über fünf Tage, vom Donnerstag, 30. April bis zum Montag, 4. Mai und wird über digitale Plattformen live übertragen.

Mehr >>

| Events

Yana Nesper gewinnt German Design Award

German Design Award 2020

Die Vintage-Perlschmuckmarke Yana Nesper gewinnt den German Design Award 2020 in der Kategorie Excellent Product Design – Luxury Goods.

Mehr >>

| Events

Odenwald gewinnt Inhorgenta Award 2020

Inhorgenta Award 2020

Der Ring Cloé von A. Odenwald ist der Gewinner des Inhorgenta Awards 2020 in der Kategorie "Fine Jewelry", der in der BMW Welt am 16. Februar vergeben wurde.

Mehr >>

| Events

Citizen sagt Baselworld 2020 ab

Baselworld

Nun sagen auch Citizen und die Tochtermarke Bulova wegen des Coronavirus die diesjährige Baselworld ab.

Mehr >>

| Schmuck

CoMo erwirbt Mehrheit an Fope

Fope

Die Mehrheit an der italienischen Luxusschmuckmarke Fope übernimmt CoMo S.r.l., eine italienische Investmentgesellschaft unter der Leitung von Claudio Costamagna und Andrea Morante.

Mehr >>

| Werkstatt

Meisterkurs in Dresden: Teilnehmer gesucht

Handwerkskammer

Die Handwerkskammer Dresden sucht noch kurzfristig einen Teilnehmer für den am 28.2. beginnenden Meisterkurs.

Mehr >>