Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Marco Bicego eröffnet Boutique in Baden-Baden

Marco Bicego

Die bekannte Marke aus Vicenza etabliert sich weiter in Deutschland und wählt die charmante Stadt am Rande des Schwarzwaldes für ihren ersten eigenen Monobrand-Store.

Artikel

Mehr >>

| Wirtschaft

Rauschmayer engagiert sich

Rauschmayer

Wer die Familie Rauschmayer kennt, weiß, dass sie sich seit jeher im Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit engagiert und Mittel dort einsetzt, wo sie am meisten gebraucht werden.

Mehr >>

| Schmuck

Die Talismane von Sayara Montemurro

Sayara Montemurro

Die Designerin und Absolventin der Edelstein und Schmuck, Hochschule Trier, Campus Idar-Oberstein, stellt aktuell Broschen aus Bergkristall vor, die ihren Träger besonderen Schutz versprechen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Normalität kehrt auf den Goldmarkt zurück

Goldmarkt

Berichten zufolge ist die Verbreitung des Coronavirus in China weitestgehend eingedämmt; die Wirtschaft zeigt infolgedessen anhaltende Zeichen der Erholung – auf dem weltweit größten Goldmarkt kehrt offenbar Normalität zurück.

Mehr >>

| Wirtschaft

Silberschmucknachfrage sinkt

Silberpreis

Im Gegensatz zu Goldschmuck ist die Lage für Silberschmuck weniger glänzend, wie Heraeus berichtet.

Mehr >>

| Wirtschaft

Alexander Kuster verlässt Leonardo

Alexander Kuster

Alexander Kuster hat sich entschieden, das Unternehmen Glaskoch, wo er für die Marke Jewels bei Leonardo als Vertriebsleiter tätig war, Ende Oktober 2020 zu verlassen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Goldkurs beflügelt Altgoldgeschäft

Goldpreis

Der seit Monaten vergleichsweise hohe Goldkurs hat bei der Degussa Goldhandel unmittelbare Auswirkungen auf das Ankaufsgeschäft, berichtet der Frankfurter Spezialist.

Mehr >>

| Schmuck

Das Leibniz-Triple für Fischer

Leibniz Ring Hannover

Die 23.Auszeichnung des Leibniz Ring Hannover ist wieder ein Ring von Fischer - zum dritten Mal in Folge.

Mehr >>

| Events

Munich Show und Gemworld Munich abgesagt

Münchner Messen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie musste der Veranstalter die für den 30. Oktober bis 1. November geplante Munich Show und Gemworld Munich absagen. 600 Aussteller hatten sich für die Veranstaltung auf dem Münchner Messegelände angemeldet.

Mehr >>

| Events

Inhorgenta Trendfactory #ReInspire: Virtuelles Branchentreffen feiert Premiere

Inhorgenta Trendfactory

Die Inhorgenta Trendfactory #ReInspire ist die neue digitale Wissens- und Trendplattform der internationalen Schmuck-, Uhren- und Edelsteinindustrie. Zahlreiche internationale Experten, etwa von IBM, Salesforce oder Breitling, halten am 22. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr erstmals informative Vorträge und Masterclasses zu brandaktuellen Themen, wie Future Retail und der Kunde von morgen.

Mehr >>

| Wirtschaft

Erholung verliert an Fahrt

Corona-Krise

Die Corona-Krise hinterlässt deutliche Spuren in der deutschen Wirtschaft und trifft diese härter als noch im Frühjahr angenommen, so ein Gemeinschaftsgutachten der führenden Wirtschaftsinstitute.

Mehr >>