Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Foto: Frommel/Messe München GmbH

Groß, schön, erfolgreich

Inhorgenta Munich 2019

Mit 1.052 Ausstellern aus 41 Ländern und 27.000 Besuchern blickt die Inhorgenta Munich auf vier erfolgreiche Messetage zurück. „Unsere positiven Erwartungen konnten tatsächlich noch einmal übertroffen werden“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

And the Winner is ...

Inhorgenta Award 2019

Noch bevor in Hollywood die ersten Preisträger der diesjährigen Oscar-Verleihung bekanntgegeben wurden, wurden in München am Sonntagabend schon mit einem rauschenden Fest die Gewinner des diesjährigen Inhorgenta Awards gefeiert.

Mehr >>

Contemporary Design & Vision

Inhorgenta Munich 2019

Ateliers, Nachwuchstalente, junge Wilde, Topdesigner, Schulen – in der Halle C2 der Inhorgenta Munich wird vom 22. bis 25. Februar die Welt des Schmuckdesigns jedes Jahr neu erfunden. Die frischen Ideen beflügeln die Branche und liefern wertvolle Anstöße für Erneuerungen.

Mehr >>

Carat

Inhorgenta Munich 2019

Schimmernde Perlen, feurige Diamanten, farbenfrohe Edelsteine – die Halle C1 der Inhorgenta Munich mutet vom 22. Bis 25. Februar an wie eine riesige Schatzkammer. Hier sind alle wichtigen Protagonisten versammelt, die der Schmuckbranche Nachschub für neue Schmuckträume liefern.

Mehr >>

Elegance & Lifestyle

Inhorgenta Munich 2019

Ob aus Bronze, Edelstahl, Silber oder Gold: Schmuck, der glanzvoll mit den neuesten Trends in Fashion und Lifestyle harmoniert, findet sich in der Halle B1 der Inhorgenta Munich vom 22. bis 25. Februar.

Mehr >>

Fine Jewelry

Inhorgenta Munich 2019

Noblesse oblige – dieser Anspruch gilt zumindest für die Aussteller der Halle B1 der Inhorgenta Munich vom 22. bis 25. Februar. Hier rangieren all jene feinen Marken und Manufakturen, die zur Spitze des Schmuckmarkts zählen.

Mehr >>

Technology & Bijoux

Inhorgenta Munich 2019

Werkzeuge, Maschinen, Edelmetalle: Alles, was Goldschmiede, Uhrmacher und Hersteller für ihre tägliche Arbeit in Atelier und Werkstatt benötigen, finden sie in der Halle A2 der Inhorgenta Munich vom 22. bis 25. Februar.

Mehr >>

Timepieces

Inhorgenta Munich 2019

Wer wissen will, wie die Uhrenbranche tickt, sollte den Besuch der Halle A1 auf der Inhorgenta Munich vom 22. bis 25. Februar nicht versäumen. 

Mehr >>

What’s next?

BASELWORLD

Unter diesem Titel hat die Baselworld einen Film gelauncht, der auf die Reise in die Zukunft mitnimmt. Sehen Sie die Visionen der Weltmesse für Uhren und Schmuck ab 2020: Digitalisierung, Virtualität und Individualität für neue und einzigartige Messe-Erlebnisse. 

Mehr >>

Inhorgenta Award 2019

Preisverleihung

Die Spannung steigt! Am 24. Februar wird der INHORGENTA AWARD 2019 in acht Kategorien vergeben: Fine Jewelry, Fashion Jewelry, Designer of the Year, Design Newcomer of the Year, Watch Design, Smart & Connected Watch of the Year, Next Generation Retail, Public Choice Award.

Mehr >>

Baselworld: Swatch-Areal wird neu genutzt

BASELWORLD

Die Fläche, auf der bisher die Swatch Group vertreten war, wird 2019 zum „Central Plaza“ mit verbesserten Services für Medienvertreter und vielfältigem gastronomischen Angebot.

Mehr >>