Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Neue Europa-Geschäftsleiterin

Parmigiani

Der Aufgabenbereich von Irene Ramme-Dörrenberg vergrößert sich: Die bisherige Geschäftsführerin von Parmigiani für Deutschland leitet künftig die zentrale Niederlassung für den gesamten europäischen Raum.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Ausgezeichneter Terrassenbau

Junghans

Die Eigentümerfamilie Steim hat den Denkmalschutzpreis Baden-Württemberg für Instandsetzung des Junghans-Terrassenbaus erhalten.

Mehr >>

So tickt Berlin

Askania

Askania ist mehr als eine Uhrenmarke. Askania ist die einzige Uhrenmanufaktur in Berlin – und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

Mehr >>

Best of Basel

Baselworld 2019

Vom 21. bis 26. März 2019 sind auf der Baselworld wieder die Topmarken der Uhren- und Schmuckbranche versammelt. Die GZ hat sich in den legendären Hallenumgesehen. Hier sind die Uhrenhighlights von der Schweizer Weltmesse.

Mehr >>

Smarte Manufakturqualität

Garmin

Mit der exklusiven Kollektion fēnix® 5 Plus bietet Garmin bereits seit mehreren Jahren echte Juweliersqualität. Nun erweitert das Unternehmen sein Angebot hochwertiger Smartwatches noch einmal und launcht die MARQ-Kollektion.

Mehr >>

Da ist Musik drin

Staudt Twenthe

Vom Akkordeonstudium zum Uhrenboss: Der Niederländer Yvo Staudt reüssiert mit seiner jungen Uhrenmarke Staudt Twenthe und ­präsentiert seine Kollektion nun in Deutschland.

Mehr >>

Ein Jahrhundert-Erfolg

Citizen

Aus dem 1918 gegründeten Shoukousha Watch Research Institute ging die Citizen Watch Co. hervor. Bevor 1924 die ersten Uhren ­lanciert wurden, erfolgte hier die Ausbildung der späteren Mitarbeiter.

Mehr >>