Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Schmuck aus Taiwan

Vom 27. März bis zum 28. Juni 2020 zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung „Exotic Formosa – zeitgenössischer Schmuck aus Taiwan von Ruan Weng Mong“.

Artikel

Mehr >>

| Schmuck

Schätze aus der Ära Napoleons

Schmuckmuseum

Vom 19. Oktober 2019 bis zum 1. März 2020 wird im Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung „Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons“ präsentiert.

Mehr >>

| Schmuck

Stretchy Kollektion sorgt für Furore

Al Coro

Die neuen dehnbaren Armbänder von Al Coro unter dem Kollektionsnamen Stretchy vereinen italienische Goldschmiede- mit deutscher Ingenieurskunst.

Mehr >>

| Schmuck

Engelsrufer wieder bei Christ erhältlich

Christ

Im Jahr 2016 wurde die Zusammenarbeit zwischen Schmuckzeit Europe und Christ beendet. Nun beliefert der Hersteller wieder ausgewählte Christ-Filialen mit Engelsrufer-Produkten.

Mehr >>

| Schmuck

Blauer Superdiamant entdeckt

Cullinan Mine

Ein seltener, besonders wertvoller blauer Diamant ist gefunden worden. Der Edelstein hat ungeschliffen ein Gewicht von 20,08 Karat und wurde in der berühmten Cullinan-Mine entdeckt.

Mehr >>

| Schmuck

Smart Pearl bewahrt die schönsten Momente

Yana Nesper

Die Pforzheimer Perlschmuckdesignerin Yana Nesper bietet mit der Smart Pearl Kollektion eine echte Innovation. Ein integriertes Chip erlaubt, ausgewählte Bilder, Videos und Nachrichten auf dem Smartphone abzurufen.

Mehr >>

| Schmuck

Aktueller Schmuck aus Österreich

6. Eligius-Schmuckpreis

Alle drei Jahre lobt das Land Salzburg den Eligius-Schmuckpreis aus. Vom 23. November 2019 bis zum 16. Januar 2020 werden die Ergebnisse im Schmuckmuseum Pforzheim ausgestellt.

Mehr >>