Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Foto: Sandro Art

Couture abgesagt

Couture

Zwei Wochen nach Absage der JCK und Luxury Shows Las Vegas musste nun auch die Couture ihren Termin aufgrund der Corona-Pandemie canceln.

Artikel

Mehr >>

| Events

Coronavirus I: Swatch Group sagt Uhrenmesse ab

Time to Move

Wann bekommen Händler und Medien die Neuheiten der Top-Marken aus der Swatch Group zu sehen? Ein Termin ist ungewiss, denn der Konzern hat seine Hausmesse „Time to Move“ abgesagt, die Anfang März in Zürich stattfinden sollte.

Mehr >>

| Events

Trauung mit Til Schweiger auf dem roten Teppich

Die Trauringschmiede

Am 21.1. fand in Berlin die Filmpremiere zum neuen Til Schweiger-Film „Die Hochzeit“ statt. Zuvor wurde das Gewinnerpärchen mit dem Hauptdarsteller als Trauzeugen auf dem roten Teppich getraut. Enrico Drechsel, Geschäftsführer der Trauringschmiede, überreichte dem Brautpaar einen Gutschein für Trauringe für 5000 Euro.

Mehr >>

| Events

Ein erfolgreiches Konzept

Vicenzaoro

Die Vicenzaoro January vermeldet steigende Besucherzahlen mit einem Boom der Gäste aus den USA (+30 Prozent) und aus Japan. Auch bei den europäischen Kunden, vor allem aus dem deutschsprachigen Raum, ist ein Anstieg zu verzeichnen.

Mehr >>

| Events

Bedra setzt auf Recycling-Taschen

Inhorgenta Munich

Aus Alt mach Neu heißt es bei Bedra nicht nur beim Edelmetall. Auf der diesjährigen Inhorgenta setzt das Unternehmen aus Weil der Stadt auch bei den Werbetaschen auf Nachhaltigkeit.

Mehr >>

| Events

Themen, die bewegen

Inhorgenta Munich

Die Inhorgenta Munich vom 14. bis 17. Februar verspricht wieder ein besonders vielfältiges Rahmenprogramm. Damit ist die Messe die führende Informationsplattform mit und für Branchenprofis.

Mehr >>

| Events

Fritsch Sterling präsentiert Swarovski Topase

Inhorgenta Munich

Die Premium-Silberschmuckmarke Fritsch Sterling zeigt auf der Inhorgenta Munich 2020 über 100 neue Designs. Highlight sind die neuen Schmuckstücke mit Topasen von Swarovski Gemstones in den Farben Royal Blue, Rainforest Green und Blazing Red.

Mehr >>

| Events

Jean-Claude Biver bekommt Red Dot Personality Prize

Red Dot Award

Einer der erfolgreichsten Manager der Uhrenindustrie wird im Rahmen des Red Dot Award: Product Design mit dem Red Dot: Personality Prize, der 2020 erstmals vergeben wird, prämiert.

Mehr >>

| Events

Kippelt auch die LVMH-Präsenz in Basel 2021?

Baselworld

In diesem Jahr sind Marken wie Tag Heuer, Hublot, Zenith und Bulgari noch in alter Pracht mit dabei. Aber der französische Luxuskonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) will seine zukünftige Teilnahme an der Baselworld nach dem Erfolg seiner ersten Watch Week in Dubai überdenken. Im Management scheint es aber Uneinigkeit darüber zu geben, wie das Jeweller Magazine berichtet.

Mehr >>

| Events

Gucci sagt Baselworld ab, Dolce & Gabbana kommt

Baselworld

Nun hat auch die italienische Modemarke Gucci ihre Teilnahme an der Baselworld 2020 abgesagt. Dafür nimmt zum ersten Mal die Dolce & Gabbana-Gruppe teil.

Mehr >>

| Events

Susanne Schlimgen übernimmt die Leitung der Nordstil

Nordstil

Zum 1. Februar 2020 übernimmt Susanne Schlimgen die Leitung der Nordstil in Hamburg. Damit kann die Messe Frankfurt einen wichtigen Posten aus den eigenen Reihen heraus besetzen. Thomas Binu, der die Regionalen Ordertage Hamburg bis dahin erfolgreich weiter entwickelt hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Mehr >>