Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Inova Collection setzt auf funktionalen Charakter

Inova Collection

Mit einem umfassenden Hygienekonzept wird die Inova Collection vom 29.-31. August die erste Schmuckmesse nach dem Lockdown sein, die unter Covid-19-Bedingungen stattfinden darf, teilt der Veranstalter Muveo in einer Pressemitteilung mit.

Artikel

Mehr >>

| Events

Designers’ Open findet nicht statt

Designers’ Open

Die Leipziger Messe nimmt die Designers’ Open aus ihrem Portfolio. Ursprünglich war die Messe für den 23. bis 25. Oktober 2020 geplant.

Mehr >>

| Events

JCK Las Vegas und Luxury werden verschoben

JCK Las Vegas

Nun also doch: Die diesjährige Ausgaben der JCK Las Vegas, Amerikas größter Schmuckmesse, sowie der Schwestershow Luxury werden nach Angaben des Veranstalters Reed Exhibitions und der Reed Jewelry Group auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben. Vor zwei Wochen glaubte man noch an den Termin.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Istanbuler Schmuckmesse verschoben

Istanbul Jewelry Show

Gestern teilte der Veranstalter Informa Markets mit, dass aufgrund des Coronavirus die Istanbul Jewelry Show, die vom 19. bis 22. März  auf der CNR Expo im Istanbul Fair Center stattfinden sollte, auf den 18. Bis 21. Juni verschoben wird.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: JA New York abgesagt

JA New York

Zwei Schmuckveranstaltungen in New York City sind der wachsenden Sorge um die Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer gefallen. JA New York hat seine März-Show abgesagt und MJSA hat seine März-Expo verschoben.

Mehr >>

| Events

Bernd Wolf gewinnt Inhorgenta Award

Inhorgenta Award

In der Kategorie „Fashion“ mit Schmuckstücken bis 1.000 Euro Verkaufspreis wurde die Bernd Wolf Manufaktur gleich zweifach für den renommierten Inhorgenta Award 2020 nominiert, der am 16. Februar bei einer Gala mit Prominenten aus Show, Film, Politik und Wirtschaft in der BMW Welt München vergeben wurde.

Mehr >>

| Events

Schmuckwochen in München

Munich Jewellery Week

Die Internationale Handwerksmesse IHM in München wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt. Viele Veranstaltungen der Schmuckgalerien im Rahmen der Munich Jewellery Week vom 9. bis 15. März finden trotzdem statt, wie zum Beispiel die Ausstellung der Künstlerin Silvia Weidenbach.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Oroarezzo verschoben

Oroarezzo

Das Coronavirus fordert ein weiteres Opfer im Messewesen: Die Oroarezzo, die ursprünglich vom 18. bis 21. April stattfinden sollte, wurde aufgrund der Epidemie auf den 19. bis 22. Juni 2020 verschoben.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Amberif auf August verschoben

Amberif

Nun wurde auch die wichtigste Bernsteinmesse der Welt, die polnische Amberif aufgrund der Coronavirus-Epidemie verschoben.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: JCK Las Vegas und Luxury Shows sollen stattfinden

JCK Las Vegas und Luxury Shows

Die Ende Mai bis Anfang Juni geplanten Luxusgütermessen in Las Vegas sollen stattfinden, heißt es in einer Erklärung des Veranstalters Reed Exhibitions und der Reed Jewelry Group.

Mehr >>

Geneva Watch Days

| Events

Antwort auf Messeabsagen: Uhrenmarken planen Geneva Watch Days

Geneva Watch Days

Mehrere Schweizer Luxus-Uhrenmarken, unter anderem, Bulgari, Breitling, Ulysse Nardin, Girard-Perregaux und MB&F planen, am ursprünglichen Termin der abgesagten Watches & Wonders vom 26. bis 29. April die Geneva Watch Days zu veranstalten.

Mehr >>