Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Erster Event nach langer Durststrecke

INTERGEM 2020

Die Messe Idar-Oberstein ist zuversichtlich, die INTERGEM 2020 vom 2. bis 5. Oktober durchführen zu können. Es wäre eine der ersten Fachmessen für Edelsteine und Edelsteinschmuck nach langer Durststrecke aufgrund der Pandemie.

Artikel

Mehr >>

| Events

Preziosa Florence Jewellery Week abgesagt

Florence Jewellery Week

Die Messe für zeitgenössischen Schmuck, die eigentlich vom 28. Mai bis 4. Juni terminiert war, wurde aufgrund der Corona-Pandemie nun ebenfalls abgesagt.

Mehr >>

| Events

Rolex, Patek Philippe, Chopard, Chanel und Tudor verlassen die Baselworld

Baselworld

Harter Schlag für die Baselworld: Die wichtigsten Aussteller haben heute verkündet, der strauchelnden Schmuck- und Uhrenmesse in Basel den Rücken zuzukehren. Stattdessen wollen Rolex, Patek Philippe, Chopard, Chanel und Tudor in Zusammenarbeit mit der Fondation de la Haute Horlogerie in Genf im April 2021 eine neue Uhrenshow veranstalten.

Mehr >>

| Events

Baselworld unter Druck

Baselworld

Immer mehr Aussteller wollen ihr Geld komplett zurück und sind mit dem Angebot der Baselworld, nur einen Teil erstattet zu bekommen, nicht einverstanden. Nun hat das Komitee der Schweizer Aussteller einen Brief an die MCH Group geschickt.

Mehr >>

| Events

Vicenzaoro als Sprungbrett für den Aufschwung

Vicenzaoro

Die Fachverbände versuchen, über die Covid 19-Krise hinauszublicken und halten die von der Italian Exhibition Group organisierte Messe vom 5. bis 9. September für die ideale Gelegenheit für den Neustart.

Mehr >>

| Events

Ambiente 2021: Zu 90 Prozent ausgebucht

Ambiente

Die Corona-Auszeit versetzt Deutschland und die Welt derzeit in einen Ausnahmezustand. Das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten und dem direkten Austausch wächst. Gerade deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit nach vorne zu blicken: Die Flächen der Ambiente sind bereits zu 90 Prozent belegt.

Mehr >>

| Events

Uhrenmuseum Glashütte: Video über das Aufziehen der Astronomischen Kunstuhr

Uhrenmuseum Glashütte

Sie gehört zu den bedeutendsten und imposantesten Exponaten in der Ausstellung des Deutschen Uhrenmuseums Glashütte: die Astronomische Kunstuhr von Hermann Goertz. Nun präsentiert das Museum aufgrund der Corona-Pandemie das Aufziehen im Internet.

Mehr >>

| Events

Couture abgesagt

Couture

Zwei Wochen nach Absage der JCK und Luxury Shows Las Vegas musste nun auch die Couture ihren Termin aufgrund der Corona-Pandemie canceln.

Mehr >>

| Events

Nordstil trotzt Coronakrise

Nordstil

Die Nordstil lädt weiterhin unbeirrt vom 25. bis 27. Juli 2020 zum Netzwerken, Entdecken von Neuheiten und Ordern nach Hamburg ein.

Mehr >>

| Events

Tendence abgesagt

Coronavirus

Als Reaktion auf die sich weiter verschärfende Situation rund um die Coronavirus-Pandemie und vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen, denen sich der deutsche wie auch europäische Handel derzeit stellen muss, wird die Tendence 2020 abgesagt.

Mehr >>

| Events

Herbert-Hofmann-Preis 2020: Gewinner stehen fest

Herbert-Hofmann-Preis 2020

Die Gewinner des Herbert-Hofmann-Preises wurden trotz Absage der Internationalen Handwerksmesse 2020 und der Sonderschau Schmuck in München von der Jury ermittelt.

Mehr >>