Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Nordstil trotzt Coronakrise

Nordstil

Die Nordstil lädt weiterhin unbeirrt vom 25. bis 27. Juli 2020 zum Netzwerken, Entdecken von Neuheiten und Ordern nach Hamburg ein.

Artikel

Mehr >>

| Events

Ein vielversprechender Messestart

Inhorgenta Munich 2020

Heute beginnt die 47. Auflage der Inhorgenta Munich. Ein deutliches Ausstellerplus, runderneuerte Hallen und innovative Konzepte sollen den Jahrgang 2020 zum Erfolg führen.

Mehr >>

| Events

Untitled auf der Inhorgenta Munich 2020

Inhorgenta Munich

Untitled präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der Inhorgenta Munich. Zentral und gut erreichbar ist das Team direkt am Eingang West zu finden. 

Mehr >>

| Events

Baselworld verdoppelt Technik-Sektor

Baselworld

Während sich bei den großen Marken - auf die die Baselworld einst so stolz war - die Absagen häufen, wächst die Messe in den Zuliefererbereichen Edelsteine, Perlen sowie Technik kräftig.

Mehr >>

| Events

Ambiente 2020: Weniger Besucher wegen Sturm und Coronavirus

Ambiente

Die Schlussbilanz der Ambiente fällt durchwachsen aus: Aufgrund der Coronavirus-Epidemie sowie des Sturmtiefs Sabine kamen deutlich weniger Besucher nach Frankfurt. Dafür stieg die Zahl der Aussteller.

Mehr >>

| Events

Baselworld 2020: Auktionshaus Philips gibt sein Debüt

Baselworld

Das prestigeträchtige Auktionshaus Phillips in Association with Bacs&Russo wird an der nächsten Ausgabe der Baselworld vom 30.4.-5.5. teilnehmen.

Mehr >>

| Events

Inhorgenta Award 2020: Die Nominierten stehen fest

Inhorgenta Award

Zum vierten Mal wird dieses Jahr der Inhorgenta Award vergeben. Über 120 Uhren und Schmuckstücke wurden für den begehrten Preis eingereicht. Nun wurden die drei Finalisten pro Kategorie durch die Jury festgelegt.

Mehr >>

| Events

Bulgari sagt Baselworld-Teilnahme ab

Baselworld

Die zum LVMH Konzern gehörende Luxusmarke sagte aufgrund der Coronavirus-Epidemie die Teilnahme an der diesjährigen Baselworld ab.

Mehr >>

| Events

Podiumsdiskussion über Neo Luxury und Mass Customization

Inhorgenta Munich

Individualisierung und Nachhaltigkeit, sowie Pre-owned und Digitalisierung sind die Themen unserer Zeit. Auf der diesjährigen Inhorgenta beschäftigen sich Experten mit den Ergebnissen einer aktuellen Studie und den Möglichkeiten, die sich daraus für Industrie und Handel ergeben.

Mehr >>

| Events

Coronavirus II: Hongkong verschiebt Messe-Duo

HKTDC

Aufgrund der rasanten Verbreitung des Corona-Virus in China hat das Hong Kong Trade Development Council HKTDC die Märzveranstaltungen (2.-8.3.) abgesagt und einen neuen Termin für Mai (18.-21.05.) angekündigt. Die Fachverbände der deutschen Schmuck- und Edelsteinindustrie sprechen sich dafür aus, die Messe in diesem Jahr lieber ganz ausfallen zu lassen.

Mehr >>

| Events

Coronavirus I: Swatch Group sagt Uhrenmesse ab

Time to Move

Wann bekommen Händler und Medien die Neuheiten der Top-Marken aus der Swatch Group zu sehen? Ein Termin ist ungewiss, denn der Konzern hat seine Hausmesse „Time to Move“ abgesagt, die Anfang März in Zürich stattfinden sollte.

Mehr >>