Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Erster Event nach langer Durststrecke

INTERGEM 2020

Die Messe Idar-Oberstein ist zuversichtlich, die INTERGEM 2020 vom 2. bis 5. Oktober durchführen zu können. Es wäre eine der ersten Fachmessen für Edelsteine und Edelsteinschmuck nach langer Durststrecke aufgrund der Pandemie.

Artikel

Mehr >>

| Events

#Safebusiness sorgt für Sicherheit auf der Vicenzaoro

Vicenzaoro

Die Vicenzaoro vom 5. bis 9. September kann stattfinden. Der Veranstalter hat ein neues Hygieneprogramm unter #Safebusiness by IEG aufgelegt, welches für Sicherheit bei Besuchern und Ausstellern sorgen soll.

Mehr >>

| Events

Offener Brief der Messe Frankfurt

Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt leidet wie viele Veranstalter unter der Corona-Pandemie. Viele Termine mussten bereits abgesagt werden. In einem offenen Brief richtet sich die Geschäftsleitung an ihre Geschäftspartner. Man will unter anderem versuchen, die abgesagte Tendence und Nordstil im Herbst nachzuholen. Hier Auszüge.

Mehr >>

| Events

Baselworld 2021 abgesagt

Baselworld

In einer Pressemitteilung informiert die MCH Group, Veranstalter der Baselworld, dass die auf den 28. Januar bis 2. Februar verschobene Messe nicht stattfinden wird. Man prüft alternative Plattformen. Zudem hat man sich mit den Ausstellern über eine neue Quote bei der Erstattung der bereits bezahlten Standgebühren geeinigt.

Mehr >>

| Events

Schmuckmuseum öffnet wieder seine Pforten

Schmuckmuseum Pforzheim

Ab Freitag, den 8. Mai, ist das Schmuckmuseum in Pforzheim wieder geöffnet und freut sich auf Besucher.

Mehr >>

| Events

Museum Goldkammer Frankfurt: Gewinnspiel zum einjährigen Jubiläum

Museum Goldkammer Frankfurt

Ende Mai 2019 hat ein in Deutschland bis dahin einmaliges Museum im Frankfurter Westend seine Pforten geöffnet – die Degussa Goldkammer. Zum einjährigen Jubiläum startet am 5. Mai ein Gewinnspiel.

Mehr >>

| Events

Baselworld: „Das Prestige ist weg!“

Baselworld

Uhrenpapst und Chef der Uhrensparte der LVMH Group sowie Präsident von Hublot Jean-Claude Biver sieht keine Zukunft für eine „Mittelklasse-Baselworld“, wie er in einem Interview mit dem Regionaljournal Basel Baselland des SRF sagte.

Mehr >>

| Events

Nordstil abgesagt

Nordstil

Als Antwort auf die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss die kommende Sommer-Nordstil nun doch abgesagt werden, wie die Messeleitung heute mitteilt.

Mehr >>

| Events

Watches & Wonders 2020 findet digital statt

Watches & Wonders

Die diesjährige Präsenzmesse wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf April 2021 verschoben. Dafür unterbreitet der Veranstalter Ausstellern und Besuchern ab kommenden Samstag eine digitale Erlebnisplattform.

Mehr >>

| Events

Oroarezzo findet im Juli statt

Oroarezzo

Die von der Ausrichtergesellschaft Italian Exhibition Group (IEG) auf den 18.-21. Juli 2020 verschobene Messe wird hohe Sicherheitsstandards und wichtigen Omnichannel-Support bieten.

Mehr >>

| Events

Baselworld 2021: LVMH steigt aus

Baselworld

Die Schweizer Uhrenmanufakturen der LVMH-Gruppe haben nach dem Ausstieg von Rolex, Tudor, Patek und Chopard ebenfalls beschlossen, die Baselworld zu verlassen. Sie schließen sich ab 2021 dem neuen Format in Genf an, welches parallel zum Uhrensalon Watches & Wonders im April erstmals an den Start gehen soll.

Mehr >>