Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Sicher eintreten

Intergem

Die Intergem ergänzt ihr Hygienekonzept um ein bislang einzigartiges Zutrittskonzept – für maximalen Gesundheitsschutz. Ihr Kooperationspartner, die Firma Losano, sorgt mit zertifizierten Plasma-Geräten für dauerhafte Luftdesinfektion. 

Artikel

Mehr >>

| Events

Couture abgesagt

Couture

Zwei Wochen nach Absage der JCK und Luxury Shows Las Vegas musste nun auch die Couture ihren Termin aufgrund der Corona-Pandemie canceln.

Mehr >>

| Events

Nordstil trotzt Coronakrise

Nordstil

Die Nordstil lädt weiterhin unbeirrt vom 25. bis 27. Juli 2020 zum Netzwerken, Entdecken von Neuheiten und Ordern nach Hamburg ein.

Mehr >>

| Events

Tendence abgesagt

Coronavirus

Als Reaktion auf die sich weiter verschärfende Situation rund um die Coronavirus-Pandemie und vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen, denen sich der deutsche wie auch europäische Handel derzeit stellen muss, wird die Tendence 2020 abgesagt.

Mehr >>

| Events

Herbert-Hofmann-Preis 2020: Gewinner stehen fest

Herbert-Hofmann-Preis 2020

Die Gewinner des Herbert-Hofmann-Preises wurden trotz Absage der Internationalen Handwerksmesse 2020 und der Sonderschau Schmuck in München von der Jury ermittelt.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Geneva Watch Days auf Ende August verschoben

Geneva Watch Days

Die von mehreren großen Luxusmarken unter Federführung von Bulgari ins Leben gerufene Initiative wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie von Ende April auf den 26. bis 29. August verschoben.

Mehr >>

| Events

Florenz eine Woche lang im Fokus moderner Schmuckkunst

Florence Jewellery Week

Die von der Fachschule Le Arti Orafe organisierte Florence Jewellery Week 2020 wird gefeierte Goldschmiedemeister, Experten und Werke aus der Welt des zeitgenössischen Schmucks in die Hauptstadt der Renaissance führen. Auf dem Programm stehen Ausstellungen und Events in prächtigen Palazzi und Kunstgalerien der Florentiner Altstadt.

Mehr >>

| Events

Designers’ Open findet nicht statt

Designers’ Open

Die Leipziger Messe nimmt die Designers’ Open aus ihrem Portfolio. Ursprünglich war die Messe für den 23. bis 25. Oktober 2020 geplant.

Mehr >>

| Events

JCK Las Vegas und Luxury werden verschoben

JCK Las Vegas

Nun also doch: Die diesjährige Ausgaben der JCK Las Vegas, Amerikas größter Schmuckmesse, sowie der Schwestershow Luxury werden nach Angaben des Veranstalters Reed Exhibitions und der Reed Jewelry Group auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben. Vor zwei Wochen glaubte man noch an den Termin.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: Istanbuler Schmuckmesse verschoben

Istanbul Jewelry Show

Gestern teilte der Veranstalter Informa Markets mit, dass aufgrund des Coronavirus die Istanbul Jewelry Show, die vom 19. bis 22. März  auf der CNR Expo im Istanbul Fair Center stattfinden sollte, auf den 18. Bis 21. Juni verschoben wird.

Mehr >>

| Events

Coronavirus: JA New York abgesagt

JA New York

Zwei Schmuckveranstaltungen in New York City sind der wachsenden Sorge um die Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer gefallen. JA New York hat seine März-Show abgesagt und MJSA hat seine März-Expo verschoben.

Mehr >>