Messika

Edouard Schneider wird Chief Brand Officer

Die französische Schmuckmarke Messika hat Edouard Schneider zum Chief Brand Officer (CBO) ernannt.

28. Jan. 2025 GZ Redaktion
Kommentare (0) Link kopieren

Als Teil des globalen Führungsteams wird Edouard Schneider direkt an Valérie Messika, Gründerin und Creative Director der Maison, berichten und die Verantwortung für die gesamte Kommunikations- und Markenstrategie übernehmen, schreibt die Marke dazu in einer Pressemitteilung. Zu seinen Aufgaben gehören seit Mitte Januar unter anderem die Bereiche Public Relations, Events, Social Media und Visual Merchandising. Diese Funktionen erfüllt er auch in den internationalen Tochtergesellschaften, die mit Sitzen in New York, Shanghai, Hongkong, Tokio und Dubai auch den amerikanischen und asiatischen Markt umfassen.

Edouard Schneider bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Luxus- und Modebranche mit und war zuvor unter anderem als Global Communication Director bei Acne Studios sowie in Führungspositionen bei Louis Vuitton und Maison Margiela tätig. Er hat zudem einen Master in Marketing und Kommunikation an der ESG Business School in Paris.

https://www.messika.com/de

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind Abonnent der GZ?

Jetzt kostenlos registrieren

Für Abonnenten der GZ-
Druckausgabe kostenlos

Sie sind bereits registriert?

Für registrierte Nutzer

Inhalt