Soll internationalen Großhandelskanal weiterentwickeln

Patrick Sutterlüty wird Chief Wholesale Officer bei Thomas Sabo

Seit diesem Monat hat Patrick Sutterlüty die globale Verantwortung für das Wholesale-Geschäft bei Thomas Sabo inne. In seiner neuen Funktion soll er die strategische und operative Weiterentwicklung des internationalen Großhandels verantworten.

10. Dez. 2025 Christian Lücke
Kommentare (0) Link kopieren

Dies verkündete die Marke in einer Pressemitteilung. Sutterlüty soll die Weiterentwicklung des internationalen Großhandelskanals mit klarem Fokus auf Markenprofilierung und intensiver Fachhandelspartnerschaft vorantreiben. „Dabei stehen Klarheit im Markenauftritt und nachhaltiger gemeinsamer Erfolg im Mittelpunkt“, wird der neue Chief Wholesale Officer zitiert.

Bereits seit Mai 2025 prägt Sutterlüty die Umsetzung der Drei-Marken-Strategie des Unternehmens. Im Zentrum stehen dabei die stilistisch differenzierten Markenlinien Thomas Sabo Sterling Silver, Charm Club und Rebel at Heart. Ziel sei es, die jeweilige Zielgruppe noch gezielter anzusprechen und die Marktposition international weiter auszubauen.

Schwerpunkt liegt auf dem DACH-Markt

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Stärkung des DACH-Markts (Deutschland, Österreich, Schweiz). Sutterlüty werde in diesem Rahmen auch den Ausbau der internen Organisation verantworten, um die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter zu intensivieren, schreibt die Marke.

Erfahrung in der Branche

Vor seinem Wechsel zu Thomas Sabo im Mai 2025 war Sutterlüty bereits jahrelang in der Schmuckbranche tätig, zuletzt drei Jahre als Global Sales Director bei Coeur de Lion.

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind Abonnent der GZ?

Jetzt kostenlos registrieren

Für Abonnenten der GZ-
Druckausgabe kostenlos

Sie sind bereits registriert?

Für registrierte Nutzer

Inhalt