Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Beste Kauflaune

Was tun mit dem frei verfügbaren Kapital? Sparen bringt nichts, Aktien sind riskant – hinzu kommt noch der Brexit. Da ist es doch besser, das Geld auszugeben.

Mehr >>

Silber glänzt

Lange ging es mit dem Silberpreis nur bergab. Jetzt kam die Wende: Der Kurs übersprang mit einem Plus von 50 Prozent die 21-Dollar-Marke. Gold legte nur um 27 Prozent zu.

Mehr >>

Jubiläums-Schauen

Zum 250. Geburtstag der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie präsentieren die Museen der Stadt ein vielseitiges Programm.

Mehr >>

20 Jahre Midora

Von der Plakatausstellung bis zur Smartwatch: Die Leipziger Uhren- und Schmuckmesse bietet ein buntes Jubiläumsprogramm.

Mehr >>

Schmuck der Zukunft

Trauringe der Manufaktur Fischer & Sohn sind ab sofort in der Ausstellung „Carbon – Stoff der Zukunft“ zu sehen.

Mehr >>

Schmückendes Gesicht

Chanel Fine Jewelry hat ein neue Werbebotschafterin: Schauspielstar Keira Knightley wird die Schmuckstücke der Marke künftig präsentieren.

Mehr >>

Platz für Talente

Ausgewählte Kunsthandwerker und Schmuckdesigner zeigen ihre Kreationen im Rahmen des Förderprogramms „Talents“ auf der Tendence.

Mehr >>

Goldhunger in GB

Nach dem EU-Referendum in Großbritannien beobachtet die Degussa eine steigende Goldnachfrage und einen Preisanstieg.

Mehr >>

Kursziel 2.300 US-Dollar

Die jährlich erscheinende Goldstudie „In Gold we Trust“ der Liechtensteiner Vermögensverwaltung Incrementum rechnet 2016 mit einem hochschießenden Goldkurs.

Mehr >>

Vorsicht Urlaubsschnäppchen

Schnäppchenkäufe im Urlaub werden manchmal bei der Wiedereinreise richtig teuer. Steuer, Zollabgaben und sogar Strafverfahren können die Laune vermiesen.

Mehr >>