Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Einzelhandel im Online-Fieber

Für das florierende Geschäft im Online-Handel gibt es viele Gründe: Höhere Einkommen und das Einkaufen rund um die Uhr zählen dazu. Aber nicht alle profitieren von dem Boom.

Mehr >>

Vier Prozent mehr Besucher auf Hongkongs Uhrenmesse

Als die 36. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair und der Salon de TE am 9. September nach fünf Tagen ihre Tore schlossen, wurden rund 21.000 Besucher gezählt.

Mehr >>

10 Jahre Munichtime

Dieses Jahr feiert vom 27. bis 29. Oktober die Munichtime ihr rundes Jubiläum. Für mehr als 10.000 Uhrenliebhaber aus ganz Deutschland ist das Event der absolute Höhepunkt des Uhrenjahres.

Mehr >>

Freiraum für junge Designer

Direkt nach dem Studium wünschen sich viele junge Designer erst einmal Freiräume ohne finanziellen Druck. Das Programm „Designers in Residence“ macht dies möglich.

Mehr >>

Diamantpreise steigen

Die Diamantpreise fangen langsam an zu steigen. Die Händler zeigen sich jetzt optimistischer gestimmt, so der jüngste Newsletter des Branchendienstes Diamantbericht.

Mehr >>

Apple überholt Rolex

Laut CEO Tim Cook hat sich die Apple Watch an die Spitze der beliebtesten Uhrenmarken der Welt gesetzt und damit Rolex abgelöst.

Mehr >>

100-millionste G-Shock ausgeliefert

Casio knackt bei den weltweit ausgelieferten G-Shock-Armbanduhren die 100-Millionen-Marke. Das erste Modell kam 1983 auf den Markt.

Mehr >>

Intergem verspricht Vielfalt

Am 30. September fällt der Startschuss für die 33. Auflage der Edelstein- und Schmuckmesse. Bis zum 3. Oktober präsentieren dort 130 hochkarätige Aussteller ihre Neuheiten.

Mehr >>

Termin für Diamanten-Messe steht

Den 28. bis 30. Januar können sich Diamantenhändler schon einmal im Kalender notieren: Dann versammelt sich die Branche in Antwerpen auf der „BrilliAnt“.

Mehr >>

„Neueröffnung“ setzt Schließung voraus

Ein Unternehmen hatte eine Filiale in mehreren Schritten umgestaltet. Während der Umbauarbeiten wurde der Verkauf fortgesetzt, wenngleich unter Einschränkungen wegen des Umbaus.

Mehr >>