Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Must-haves auf der Ambiente

Zum siebten Mal in Folge suchen und finden Studierende der Fontys University of Applied Sciences auf der Konsumgütermesse Ambiente aktuelle Trends.

Mehr >>

Nordstil im Aufwind

Mit bester Stimmung ins neue Geschäftsjahr: Mit einem leichten Besucherplus endete die diesjährige Winter-Nordstil. Fachbesucher aus Norddeutschland und Skandinavien orderten für ihre Geschäfte.

Mehr >>

Eurostärke beeinflusst Gold

Die Stärke des Euro gegenüber dem US-Dollar spricht zunächst nicht für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bei den Edelmetallpreisen von Gold, Platin und Silber.

Mehr >>

Angebotsdefizit beim Platin

Trotz einer erwarteten höheren industriellen Nachfrage im Jahr 2018 wird sich Platin in seiner Eigenschaft als Edelmetall nicht vollständig vom Gold abkoppeln können.

Mehr >>

Kontaktlos und mobil in die Zukunft

Die Girocard feiert goldenes Jubiläum. Vor genau 50 Jahren startete sie – damals noch „Scheckkarte“ genannt.

Mehr >>

Carl F. Bucherer Europe: neue Führungskraft

Hans-Christian Mohr hat die operative Verantwortung der Tochtergesellschaft Carl F. Bucherer Europe in München als Managing Director übernommen.

Mehr >>

Baselworld: Live-News aufs Smartphone

Die weltweit führende Uhren- und Schmuckmesse geht 2018 mit einem neuen, innovativen Kommunikationskonzept an den Start.

Mehr >>

Richemont: Luxuskonzern verzeichnet Umsatzsprung

Weil exklusiver Schmuck gefragt war, klingelten bei Richemont im Weihnachtsquartal die Kassen. Bei den Uhren lief es hingegen weniger gut.

Mehr >>

Inhorgenta: Bernstein und Digitalisierung im Fokus

Es sind zwei von zahlreichen Messe-Highlights: Das Inhorgenta-Partnerland Polen präsentiert preisgekrönte Bernsteinschmuckstücke, das „Inhorgenta Forum“ thematisiert den digitalen Wandel.

Mehr >>

Was online gekauft wird

DVDs, CDs und Bücher – nichts wird lieber online erstanden als Unterhaltungsmedien. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.

Mehr >>