Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Opulente Uhren-Schau in New York

Mit „The Art of Watches – Grand Exhibition“ lockt das Schweizer Familienunternehmen Patek Philippe zahlreiche Liebhaber der Luxusuhren an.

Mehr >>

Tiffany ernennt neuen CEO

Alessandro Bogliolo wird die Leitung der Juwelier-Kette übernehmen. Er war bereits beim italienischen Bekleidungshersteller Diesel und bei Bulgari in Führungsposition tätig.

Mehr >>

Bijorhca startet mit neuem Konzept

Vom 8. bis 11. September öffnet die Schmuck- und Uhrenmesse in Paris ihre Tore. Die Pläne für mehrere Hallen wurden komplett überarbeitet, unter den Ausstellern sind etwa 100 neue Namen.

Mehr >>

Neuinszenierung in historischer Kulisse

Das Landesmuseum Württemberg präsentiert im Gewölbekeller des Stuttgarter Alten Schlosses die Sammlung „GENAU! Uhren und andere geistreiche Erfindungen“.

Mehr >>

Spur der Steine

Die EU macht Ernst: Mit dem Gesetz gegen Menschenrechtsverletzungen im Mineralienhandel soll erreicht werden, dass der freie Handel auf allen Ebenen fair bleibt.

Mehr >>

Wieder Ärger bei Ladenöffnungszeiten

Frankfurt am Main, das kürzlich den Titel als anerkannter Tourismusort zugesprochen bekam, hat dennoch – wie so viele Kommunen – Probleme mit zusätzlichen Ladenöffnungszeiten.

Mehr >>

Ehrliche Händler

Die Tageszeitung „Die Welt“ hat in einer groß angelegten Befragung mit Hilfe von Service Value quer durch alle Branchen ermittelt, welche Geschäfte von den Konsumenten als „ehrlich“ angesehen werden.

Mehr >>

Hinweisschilder auf Läden

Geschäfte in Städten würden gern mit Hinweisschildern auf sich aufmerksam machen, vor allem, wenn durch Baustellen der Blick verstellt ist oder fraglich ist, ob der Laden geöffnet ist.

Mehr >>

Info-Reihe zur Chemikalienverordnung „REACH“

Der Bundesverband (BV) Schmuck und Uhren hat seine Veranstaltungsreihe zur EU-Chemikalienverordnung „REACH“ fortgesetzt.

Mehr >>

Hohe Goldnachfrage

Zu Beginn der vergangenen Handelswoche handelte Gold zunächst nahe seines 4-Monats-Tiefs bei 1.204 US-Dollar je Feinunze, bevor es bis vergangenen Freitag sukzessive an Wert gewinnen konnte.

Mehr >>