Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Freunde auf der ganzen Welt

Votum

Durch einen gezielten Einsatz von Social Media lässt sich die Bekanntheit von Marken effektiv und kostengünstig steigern. Wie ein erfolgreiches Social-Media-
Marketing in der Uhrenbranche aussehen kann, zeigt die Schweizer Firma Votum mit ihrer kreativen Kampagne „Votum Around the World“.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Einstein, Luther, da Vinci

Kronsegler

Die Uhrenmarke Kronsegler ist mitten in Glashütte zu Hause und hat ein eigenständiges Konzept. Ihre mechanischen Uhren sind erschwinglich, bringen eine Geschichte mit und besitzen innovative Funktionen.

Mehr >>

Ein gewichtiges Werk

Patek Philippe

Fast vier Kilogramm bringt die „autorisierte Biografie“ der Uhrenmanufaktur Patek Philippe auf die Waage, in der die komplette Geschichte der Manufaktur
von ihren Anfängen 1839 bis heute erzählt wird.

Mehr >>

Sie vergessen niemals die Zeit

Longines

Während Smartwatches immer intelligenter und mechanische Uhren immer anspruchsvoller werden, feiert Longines einen Fortschritt der Quarztechnologie: Die neue „Conquest V.H.P.“ bietet hohe Präzision und neue Features.

Mehr >>

„Unsere Uhren sind emotionaler als andere“

Anonimo

In der Marke Anonimo verbinden sich italienische Eleganz und schweizerische Präzision. Mit dieser Mischung will man nun auch in Deutschland bekannter werden, wie CEO Julien Haenny im Interview erklärt.

Mehr >>

Zurück zum Ursprung

Jean Marcel

Jean Marcel steht für erschwinglichen Luxus. Jean Marcel Montres, die Firma hinter der Marke, ist bis dato in Baden-Baden zu Hause. Für Anfang nächsten Jahres ist jedoch ein Umzug in die Region um Pforzheim geplant.

Mehr >>

„Made in Germany folgt direkt auf Swiss Made“

Starck-Uhren

Er hat bei einem bekannten Uhrenhersteller gelernt, später Zifferblätter auf Provisionsbasis verkauft und sich 1990 mit seiner Firma Starck-Uhren selbstständig gemacht. Ein Gespräch mit Uhrenliebhaber, Geschäftsmann und Netzwerker Manfred Starck.

Mehr >>