Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Die Hauptstadt-Uhr

Askania

Was im Jahr 1871 mit der Fertigung feinmechanischer Präzisionsgeräte begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte mit Armbanduhren: Die Marke
Askania setzt auf Historie – und auf „Made in Germany“.

Artikel von Jan Kuhlmann

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„Design hat uns stark gemacht“

Rado

Rado engagierte eine Riege renommierter Gestalter und diskutierte mit ihnen über Form, Entwurf, Material und Zeit. Das Ergebnis ist eine neue Kollektion – die „Rado True Designers’ Series“.

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Au revoir Tristesse!

Michel Herbelin

70 Jahre und kein bisschen alt! In ihrem Jubiläumsjahr präsentiert die französische Marke Michel Herbelin eine umfangreiche Kollektion, die zahlreiche Facetten zeitgenössischer Uhrmacherei aufgreift.

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Bestseller mit Mehrwert

Smartwatches

Der Markt für Wearables wird in Zukunft wachsen, was Smartwatches für den Fachhandel zunehmend wichtig macht. Damit rückt ein Termin ins Blickfeld der Branche, der für sie bislang gar keine Rolle gespielt hat: die IFA in Berlin, bei der zahlreiche neue Modelle vorgestellt wurden.

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Freunde auf der ganzen Welt

Votum

Durch einen gezielten Einsatz von Social Media lässt sich die Bekanntheit von Marken effektiv und kostengünstig steigern. Wie ein erfolgreiches Social-Media-
Marketing in der Uhrenbranche aussehen kann, zeigt die Schweizer Firma Votum mit ihrer kreativen Kampagne „Votum Around the World“.

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Einstein, Luther, da Vinci

Kronsegler

Die Uhrenmarke Kronsegler ist mitten in Glashütte zu Hause und hat ein eigenständiges Konzept. Ihre mechanischen Uhren sind erschwinglich, bringen eine Geschichte mit und besitzen innovative Funktionen.

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Ein gewichtiges Werk

Patek Philippe

Fast vier Kilogramm bringt die „autorisierte Biografie“ der Uhrenmanufaktur Patek Philippe auf die Waage, in der die komplette Geschichte der Manufaktur
von ihren Anfängen 1839 bis heute erzählt wird.

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