Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

„Neue Leuchtturm- Marken gewinnen“

INHORGENTA

Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta Munich, hat allen Grund zur Freude: Die diesjährige Messe hat ein positives Branchenecho gefunden. Welche Pläne Mändlein für 2018 verfolgt und warum die Inhorgenta Trend Factory im Juni in New York gastiert, erklärt sie im Interview mit der GZ.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Show der Superlative

Eine Show der Superlative

250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Die Eröffnungsgala im Congress Centrum am 12. und 13. Mai bildete das Highlight des Veranstaltungsreigens im Jubiläumsjahr. Für Glanz sorgte unter anderem Startenor José Carreras.

Mehr >>

Silberne Welt

HammerClub

Das diesjährige HammerClub-Treffen und die HammerClub-Ausstellung finden vom 5. bis 7. Mai in Pforzheim statt. Hauptaustragungsort sind die Schmuckwelten mit der Galerie für Kunst und Design.

Mehr >>

Verlobungsringe à la carte

Promotion

Das neue Verlobungsring-Konzept „Diamonds for you“ der EGF-Manufaktur kommt gut an. Erstmals wurde die durchdachte Vermarktungsidee nun im Gasometer in Pforzheim den Mitgliedern von „der TRAURINGjuwelier“ präsentiert und stieß bei der Premiere auf regen Zuspruch.

Mehr >>

München glänzt

Inhorgenta Award 2017

Die Messe München verleiht den Inhorgenta Award in sechs Kategorien. Es war der Höhepunkt der Schmuck- und Uhrenmesse (18. bis 21. Februar) in München.

Mehr >>

„Unser Award soll der Oscar der Branche werden“

Die INHORGENTA MUNICH präsentiert 2017 ein absolutes Highlight: 

den ersten Award für die Schmuck- und Uhrenbranche. Was es damit genau auf sich hat und welche Ziele damit verfolgt werden, verrät Projektleiterin Stefanie Mändlein im GZ-Interview.

Mehr >>

Die Weichen sind gestellt

Gemworld Munich

Schon seit Langem fordert die Branche eine reine Fachmesse im Herbst. Einen Schritt in diese Richtung macht jetzt die Gemworld Munich mit der Eröffnung eines Fachhandelsbereichs.

Mehr >>

German Glitzer in Las Vegas

German Finest

An der Couture Show in der US-Wüstenstadt nehmen stets ausgewählte Branchenlabels teil. Die Mitglieder von German Finest gehören seit Jahren dazu. Doch dieses Mal konnten auch einige Juweliere aus Europa die Messe der etwas anderen Art auf besondere Weise gemeinsam kennenlernen.

Mehr >>

100 Jahre Qualität

Eugen Dettinger

Zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen und Währungsreformen konnten der Schmuckmanufaktur Eugen Dettinger nichts anhaben. Bis heute ist sie erfolgreich – und feierte das große Jubiläum vor spektakulärer Kulisse.

Mehr >>

Alles neu macht der Herbst

Jetzt ist die Zeit, um die Weichen richtig zu stellen.

Die letzten beiden Monate des Jahres sind immer noch die wichtigsten für Umsatz und Ertrag. Fast ein Drittel der Gesamtverkäufe in der Schmuck- und Uhrenbranche entfallen auf das Weihnachtsgeschäft. Damit dieses ein Erfolg wird, sollte man genau die Ware zeigen, die Kunden suchen. Dafür gilt es, die Trends in Mode und Design einzufangen. Eine Orientierung bieten die Herbstmessen.

Mehr >>

Ein Stein begeistert die Branche

Intergem

Der Paraiba-Turmalin glänzt mit einer Kombination aus unglaublicher Schönheit und extremer Seltenheit. Seine Preise sind in den vergangenen Jahren förmlich explodiert und so verwundert es nicht, dass der Edelstein im Fokus der kommenden Intergem steht.

Mehr >>