Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Städte der Inspiration

Swarovski

Für die Herbst-/Winter-Kollektion „Urban Fantasy“ ließ sich der österreichische Kristallglas-Spezialist Swarovski vom Glanz von Paris und dem Glamour von Los Angeles inspirieren. Ein Gespräch mit Kreativ-Direktorin Nathalie Colin über die Verbindung zwischen Orten und Schmuckdesign.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Ein Mann, der weiß, was gefällt

Giovanni Raspini

Die Entscheidung für eine kreative Tätigkeit beruht fast immer auf Berufung, manchmal auch auf überwältigender Leidenschaft. Letzteres gilt für Giovanni Raspini, der mit seinen Schmuckkollektionen den deutschen Markt erobert.

Mehr >>

Schmucke Tasche

Les Georgettes

Nun gibt es passend zu den Armreifen und Ringen auch Handtaschen der Pariser Trendschmuckmarke Les Georgettes. Das Farbe-wechsle-dich-Spielchen lässt sich so auch beim liebsten Accessoire der Frauen beliebig oft nach Lust, Laune und Stil ausführen.

Mehr >>

Ein wahrlich runder Geburtstag

Gellner

Im Jahr 1967 gründeten Heinz und Tove Gellner das gleichnamige Perlschmuckunternehmen. Von Beginn an standen die Liebe zur Perle und die Begeisterung für deren besondere Magie im Fokus des Spezialisten.

Mehr >>

Italienische Lebensfreude

Giorgio Martello Milano

An Giorgio Martello Milano kommt in diesem Frühjahr keiner vorbei, davon ist Stefan Hammer, Geschäftsführer des Unternehmens Jörg Hammer, überzeugt und nennt die Gründe dafür im GZ-Gespräch.

Mehr >>

Mit Leichtigkeit an die Spitze

Juwelier Leicht

Nach dem Abitur zog es Georg H. Leicht erst mal weg vom elterlichen Betrieb. Es ging zum Journalismus-Studium in die USA. Doch schon bald fand er zurück in die Schmuckbranche und eröffnete in Bonn sein erstes Juweliergeschäft. Heute ist Juwelier Leicht die erste Adresse in Pforzheim und gehört mit seinen Dépendancen zu den führenden Juwelieren Deutschlands.

Mehr >>

Die Wiege eines Weltstars

Karl Scheufele

Die Verbindung von Innovation und Können ist in der Geschichte der Firma Karl Scheufele tief verwurzelt. Sie begründet auch den weltweiten Erfolg der Marke Chopard, deren deutsche Basis bis heute Birkenfeld ist.

Mehr >>