Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Buch würdigt Schmuckkünstlerin

Ebbe Weiss-Weingart zählt zu den großen Salemer Schmuckgestalterinnen. Die GFK legt mit Unterstützung von Tochter Ulrike Heberling-Weingart eine neue Publikation über die Künstlerin vor.

Mehr >>

Diamantpreise sinken im September erneut

Die Diamantenpreise gingen im September zurück, weil die Lieferanten anfingen, ihre Vorräte nach und nach erheblich abzubauen, so der jüngste Monatsbericht von Rapaport.

Mehr >>

Familienschätze

Das Deutsche Goldschmiedehaus Hanau nimmt sein 75-jähriges Jubiläum zum Anlass, vom 22. Oktober 2017 bis 28. Januar 2018 Schätze von Hanauer Familien und Institutionen zu präsentieren.

Mehr >>

Intergem: Veranstalter ziehen positive Bilanz

Mit 3200 Fachbesuchern und 140 Ausstellern konnte die Edelstein- und Schmuckmesse vom 30. September bis 3. Oktober an ihrem Erfolgskurs vom Vorjahr anknüpfen.

Mehr >>

Farbedelstein-Kollektion gestohlen

Bei einer Italien-Reise ist der Firma Wild & Petsch eine komplette Edelsteinkollektion abhanden gekommen. Der Bundesverband der Edelstein- und Diamantindustrie ruft zur Mithilfe auf.

Mehr >>

Werbe-Familie bekommt Zuwachs

Omega präsentiert zwei neue Markenbotschafter, deren prominente Mutter ebenfalls mit dem Luxusuhrenhersteller zusammenarbeitet.

Mehr >>

Ice-Watch feiert Jubiläum

Seit zehn Jahren gibt es die belgische Marke, die für ihre bunten Silikonuhren bekannt ist. Mit einer ebenso bunten Feier wurde der runde Geburtstag zelebriert.

Mehr >>

Patek Philippe präsentiert neue Website

Der Luxusuhrenhersteller hat seine Website komplett überarbeitet. Sie ist nun schöner, benutzerfreundlicher und anpassungsfähiger.

Mehr >>

Expansion: Händler optimistisch

Die Erwartungen der Händler an Umsatz und Standortentwicklung sind auch im zweiten Halbjahr 2017 überwiegend positiv. Allerdings werden potentielle Standorte heute stärker unter die Lupe genommen.

Mehr >>

Edle Gebrauchskunst auf der Zeughausmesse

Vom 7. bis 10. Dezember präsentieren und verkaufen in Berlin 90 Künstler ihre einzigartige Gebrauchskunst.

Mehr >>