Beim 83. Internationalen Filmfestival von Venedig
Marco Bicego: „Marrakech“, „Lunaria“ & Co. auf dem roten Teppich
Bilder: Marco Bicego
Venedig bot auch 2026 wieder eine große Bühne für Schmuck und internationale Marken. Beim 83. Internationalen Filmfestival entschieden sich mehrere Schauspielerinnen für Kreationen von Marco Bicego.
Zu den prominenten Trägerinnen gehörten Claire Foy, Valeria Bruni Tedeschi, Matilde Gioli, Valeria Golino, Alba Rohrwacher und Thuso Mbedu. Dabei kombinierten die Schauspielerinnen die Schmuckstücke jeweils mit ihrem individuellen Red-Carpet-Look.
Kollektionen von „Jaipur Color“ bis „Masai“
Vertreten waren mehrere charakteristische Kollektionen des italienischen Schmuckhauses: Die markanten Linien „Marrakech“ und „Masai“ trafen auf die organisch anmutende Eleganz von „Lunaria“ und die farbenfrohen Kreationen der Linie „Jaipur Color“. Damit rückte Marco Bicego in Venedig unterschiedliche Facetten seiner Designsprache ins Rampenlicht.
Marketing-Impulse für den Fachhandel
Für Juweliere bietet der Auftritt in Venedig einen aktuellen Marketinganlass: Die von den Schauspielerinnen getragenen Kollektionen lassen sich – entsprechendes freigegebenes Bildmaterial vorausgesetzt – im Schaufenster, auf Social Media und im Kundengespräch mit der Strahlkraft des Filmfestivals verbinden.
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.