Nach Umbau des Stammhauses in der Sophienstraße

Juwelier Leicht eröffnet neu gestalteten Store in Baden-Baden

Nach umfassendem Umbau präsentiert sich Juwelier Leicht in Baden-Baden mit einem deutlich erweiterten Store. Das neue Ladenkonzept verbindet historische Bausubstanz mit modernem Interior Design und setzt auf ein hochwertiges Einkaufserlebnis.

28. Juli 2026 Christian Lücke
Kommentare (0)

Mit dem Abschluss eines Umbaus hat Juwelier Leicht sein Stammhaus im Haus Viktoria in der Sophienstraße in Baden-Baden neu eröffnet. Dabei wurde die Verkaufsfläche deutlich vergrößert und ein neues Designkonzept implementiert. Verantwortlich für die Planung war das Architekturbüro Kruse & Partner.

Historie und Moderne Seite an Seite

Das neue Store-Konzept verbindet restaurierte historische Stilelemente wie Stuckdecken mit einer klaren, modernen Formensprache. Großzügige Sichtachsen, edle Materialien, Natursteindetails und ein sorgfältig abgestimmtes Lichtkonzept prägen die Atmosphäre. Ziel sei es gewesen, keinen klassischen Verkaufsraum, sondern einen Ort der Inspiration zu schaffen, erklärt Inhaber Georg Leicht.
Zum neuen Erscheinungsbild gehört auch eine integrierte Boutique der italienischen Schmuckmarke Marco Bicego. Ergänzt wird das Konzept durch eine Lounge, in der Kunden ihren Besuch bei Espresso oder Champagner ausklingen lassen können.

Das Sortiment umfasst Schmuck und Uhren internationaler Marken sowie Einzelstücke aus der eigenen Meisterwerkstatt. Nach Angaben des Unternehmens liegt der Fokus auf Individualität, Nachhaltigkeit und transparenter Herkunft. Zahlreiche Schmuckstücke und Uhren seien exklusiv in Baden-Baden nur bei Juwelier Leicht erhältlich.

Bekenntnis zum Standort

Die Neugestaltung versteht das Unternehmen zugleich als klares Bekenntnis zum Standort Baden-Baden. Oberbürgermeister Thomas Jung würdigte das Projekt bereits bei einem „First Look“-Termin als bedeutenden Impuls für die Stadt und wünschte der Familie Leicht und ihrem Team viel Erfolg.

Der neue Store ist bereits für den Publikumsverkehr geöffnet und soll in den kommenden Wochen schrittweise weiterentwickelt werden.

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

1 Monat kostenlos
Danach 9€/Monat


Sie sind Abonnent der GZ?

Jetzt kostenlos registrieren

Für Abonnenten der GZ-
Druckausgabe kostenlos

Sie sind bereits registriert?

Für registrierte Nutzer