Klares Bekenntnis
Rolex setzt weiter auf den Fachhandel
Rolex-CEO Jean‑Frédéric Dufour (links) im Gespräch mit Wei Koh, „Revolution“-Magazin (Mitte) und Abdul Hamied Seddiqi teil, Vorsitzender der Seddiqi Holding (rechts).
Dubai Watch Week
Rolex wird sich nicht vom bewährten Vertrieb über autorisierte Fachhändler abwenden. Das stellte CEO Jean‑Frédéric Dufour auf der diesjährigen Dubai Watch Week in einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte unmissverständlich klar. Im Zusammenhang mit der Übernahme des Schweizer Traditionshauses Bucherer betonte er: „Das ist nur ein sehr kleiner Teil unseres Vertriebsnetzes, und wir haben nicht die Absicht, das weiter auszubauen.“
Damit tritt Dufour Befürchtungen entgegen, Rolex könne künftig verstärkt auf ein eigenes Filialnetz setzen. Vielmehr bleibt das Geschäftsmodell der Genfer Manufaktur eng an die Kooperation mit langjährigen Handelspartnern geknüpft. „Es ist eine Art Erfolgsrezept – so funktioniert diese Branche schon lange“, so Dufour weiter.