Schmuck zum Film

Kinozeit mit Fabergé

Für die „Fabergé x Beetlejuice Beetlejuice“-Neuheiten kooperiert die Luxusmarke mit Warner Bros. und greift Elemente aus dem gleichnamigen Film auf.

21. Aug. 2024 GZ Redaktion
Kommentare (0) Link kopieren

Im September startet der Kinofilm „Beeltejuice Beetlejuice“ in den deutschen Kinos. Schon jetzt kann man nicht nur im Trailer, sondern auch mittels Schmuck einen Eindruck von dem Plot bekommen. Fabergé hat eine Kollektion zur Fantasy-Horrorkomödie von Regisseur Tim Burton mit Hollywoodstars wie Jenna Ortega und Monica Bellucci kreiert, die in dieser Woche vorgestellt wurde.

Die Kollektion besteht aus Ohrringen, Anhängern, Ringen sowie Accessoires wie Krawattennadeln aus 750 Weißgold, die von der Form einer Spirale inspiriert sind, einem Motiv, das in Tim Burtons Filmen häufig vorkommt, sowie von zwei Beetlejuice-Figuren: Headworm und Sandworm. Jedes Stück ist mit einem verantwortungsvoll geförderten Gemfields-Smaragd oder -Rubin versehen. Die feurigen, leuchtend roten Edelsteine dieser Kollektion wurden in der Montepuez Ruby Mining in Mosambik und die leuchtend grünen Smaragde in der Kagem Mining in Sambia abgebaut, die beide mehrheitlich im Besitz von Gemfields sind. Diese Edelsteine sind von Diamanten im Brillantschliff umgeben. Jedes Stück ist mit schwarzer, roter oder grüner UV-Emaille bemalt.

Fabergé schreibt zu den Neuheiten: „Diese zeitgenössischen Stücke können einzeln oder zusammen als Set gestylt werden, wobei jedes Design eine Hommage an ein Schlüsselthema oder eine Figur aus dem kommenden Film „Beetlejuice Beetlejuice“ darstellt. Die Farbpalette wurde sorgfältig ausgewählt, um die Farbtöne der Kostüme der Hauptfiguren widerzuspiegeln.“

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind Abonnent der GZ?

Jetzt kostenlos registrieren

Für Abonnenten der GZ-
Druckausgabe kostenlos

Sie sind bereits registriert?

Für registrierte Nutzer