| Schmuck
Die Binder Gruppe hat mit Viviane Helget eine neue Head of Marketing. Sie kommt mit Branchenerfahrung und war zuvor bei Bucherer und Wempe.
„Ich habe mich ganz bewusst für die Binder Gruppe und EGF entschieden, weil hier Werte nicht nur kommuniziert, sondern gelebt werden. Mich motiviert, Teil eines Unternehmens zu sein, das mit Substanz, Haltung und Weitblick in die Zukunft denkt“, sagte sie gegenüber unserer Redaktion. Ziele für die neue Aufgabe hat sie sich ebenfalls schon gesteckt: „Als Head of Marketing möchte ich Markenführung nicht nur weiterentwickeln, sondern echte Relevanz schaffen – nach innen wie nach außen.“
Von Monaco nach Mönsheim
Helget hat einen Bachelor und Master in Luxury Management gemacht und in Monaco mit cum laude graduiert. Sie bringt über acht Jahre Branchenerfahrung im internationalen Uhren- und Schmucksegment mit und hat in der Vergangenheit in ihren Jobs im Marketing bei Wempe und Bucherer bereits eng mit mehr als 20 renommierten Luxusmarken innerhalb der Branche zusammengearbeitet. Ihr Fokus lag dabei auf strategischem Markenaufbau, Retail Marketing, Events und ganzheitlicher Kommunikation. Zuletzt war Viviane Helget stellvertretende Leitung Marketing Deutschland bei Bucherer und füllte davor die Rolle als Senior Marketing und Event Managerin bei Wempe aus. Vor dem Start ihrer beruflichen Laufbahn engagierte sie sich im Sozialdienst und in der Armutsbekämpfung.
https://www.binder-gruppe.de/
https://www.linkedin.com/in/viviane-h-494974b0/