Uhren-News

Präzision, Innovation und Design – die Welt der Uhren ist vielfältig wie faszinierend. Die GZ berichtet über Neuheiten, Marken und Trends, die den Takt der Zeit bestimmen.

Montblanc

Dorthin gehen, wo die Menschen sind

Den gemeinsamen Auftritt des Bochumer Juweliers Marc und der Hamburger Luxusmarke Montblanc auf dem überregional bekannten „Zeltfestival Ruhr“ werten beide Partner als vollen Erfolg.

05. Nov. 2025 Ulrich Voß
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Frederique Constant

Party, bevor es losgeht

Juwelier Hilscher, bekannt für gute Events, hat mit seiner neuen Marke bereits gefeiert, bevor die Zusammenarbeit überhaupt losgeht. Diese Partnerschaft steht auf positiven Beinen.

05. Nov. 2025 Caroline Schiedt
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Limitiertes Sondermodell

Zeitreise am Handgelenk

Zum 40. Jubiläum des Filmklassikers „Zurück in die Zukunft“ bringt Casio in seiner Vintage-Kollektion ein limitiertes Sondermodell der Taschenrechneruhr CA-500 heraus.

14. Okt. 2025 GZ Redaktion
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Hong Kong Watch & Clock Fair und Salon de Time

Den turbulenten Zeiten zum Trotz

Faszinierende Neuheiten, traditionelles Handwerk und Strategien zum Umgang mit globalen Krisen: Die beiden zeitgleich stattfindenden Messen Hong Kong Watch & Clock Fair und Salon de Time verbreiten Optimismus.

10. Okt. 2025 Christel Trimborn
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Sternglas

Griff nach den Sternen

Mittlerweile verkaufen Fachhändler die Uhren von Sternglas für durchschnittlich rund 400 Euro VK – auch mithilfe von Mechanik, berichtet Dirk Proksch, Sales Director Retail.

06. Okt. 2025 Ulrich Voß
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Brogle gerettet

Juwelier Brogle hat eine Zukunft. Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Tibor Braun konnte einen Investor für den Neustart ab November finden.

03. Nov. 2025 GZ Redaktion
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Die GZ gratuliert

Hanspeter Wellendorff wird 90

Hanspeter Wellendorff führte die Manufaktur in dritter Generation durch den Aufschwung der 1960er-Jahre und war maßgeblich für die Markenbildung und die Wellendorff-Kordel verantwortlich.

06. Nov. 2025 Christian Lücke
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Schmuck-Monitor 2025

Die 21%-Lücke

Der aktuelle Schmuck-Monitor Deutschland 2025 von Responsio wartet mit spannenden Ergebnissen zum Verbraucherverhalten auf.

06. Okt. 2025 Axel Henselder
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November 2025

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Die November-Ausgabe der GZ widmet sich der Partnerschaft zwischen Juwelieren und Marken – und zeigt zahlreiche Beispiele, wie beide Seiten profitieren können. Außerdem im Heft: Warum dem Goldschmiedehandwerk der Nachwuchs fehlt. Warum immer mehr Hersteller, Juweliere und Kunden auf Labordiamanten setzen. Und als Beilage: Alles Wichtige zur Vicenzaoro im Januar.

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