Pointtec

Grenzt an Zauberei

Schon immer ist Pointtec mit seinen drei Marken Zeppelin, Bauhaus und Ruhla stark bei mechanischen Uhren in der Einstiegspreisklasse. Warum, erklärt Geschäftsführerin Nathalie Birk im Interview.

24. Sep. 2025 Ulrich Voß
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Pointtec

Hype der Jugend

Gute Nachrichten für den Juwelier: Der Online-Marktplatz Chrono24 hat herausgefunden, dass die junge Gen Z Luxusuhren liebt – und eben doch keine Konsumverweigerer oder reine Onlineshopper sind. Dies bestätigt Nathalie Birk, Geschäftsführerin von Pointtec.

09. Jan. 2025 GZ Redaktion
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Osmium

Form gewordene Faszination

Wer Schmuck von Munsteiner sieht, erkennt ihn sofort. Klare Linien, architektonische Formen, Steine, die zu Lichtgestalten werden – genau das ist die Sprache des Ateliers aus Stipshausen. Doch diesmal leuchtet sie in einem neuen Element: kristallinem Osmium.

06. Nov. 2025 Caroline Schiedt
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Snapshot

Magische Zeiten

Wenn es draußen dunkel und ungemütlich wird, ist es Zeit für „Magic Moments“, Deutschlands auflagenstärksten Schmuck- und Uhren­guide. Seit bereits 17 Jahren läutet das Magazin mit einer Rekordauflage von 1,2 Millionen Exemplaren auf stilvolle Weise die konsumfreudige Vorweihnachtszeit ein und weckt Schmuck- und Uhren­wünsche. Mit einem inspirierenden Mix aus Neuheiten und Ikonen, Storys und Trends sowie einem Model­shooting und dem beliebten Online-Adventskalender genießt „Magic Moments“ mit seinem unverwechselbaren Auftritt hohe Akzeptanz bei End­kun­den und erinnert sie alljährlich daran: Edler Schmuck und feine Uhren machen das Leben so viel schöner, und eben jetzt ist die richtige Zeit für Wünsche und Wunsch-Erfüller!

05. Nov. 2025 Sigrid Jürgens
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Labordiamanten

Die Welle rollt

In den vergangenen Monaten sind nicht nur zahlreiche Lieferanten ins Lab-Grown-Thema neu eingestiegen, auch die Konsumentennachfrage scheint sich jetzt spürbar zu erhöhen. Die Welle rollt.

15. Nov. 2025 Ulrich Voß
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Die GZ gratuliert

Hanspeter Wellendorff wird 90

Hanspeter Wellendorff führte die Manufaktur in dritter Generation durch den Aufschwung der 1960er-Jahre und war maßgeblich für die Markenbildung und die Wellendorff-Kordel verantwortlich.

06. Nov. 2025 Christian Lücke
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November 2025

Best Practice – So geht gute Partnerschaft

Die November-Ausgabe der GZ widmet sich der Partnerschaft zwischen Juwelieren und Marken – und zeigt zahlreiche Beispiele, wie beide Seiten profitieren können. Außerdem im Heft: Warum dem Goldschmiedehandwerk der Nachwuchs fehlt. Warum immer mehr Hersteller, Juweliere und Kunden auf Labordiamanten setzen. Und als Beilage: Alles Wichtige zur Vicenzaoro im Januar.

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