Events

Alle News

| Events

Inhorgenta: Der 50. Geburtstag in neuem Look und Hallenplan

Wenn die Inhorgenta in wenigen Tagen ihre Pforten öffnet, feiert sie nicht nur ihr Fünfzigjähriges, sondern auch ein optisches und organisatorisches Facelift.

Nicht nur ein vielschichtiges Rahmenprogramm erwartet die Besucher bei der Messe, auch in puncto Räumlichkeiten und Design gibt es neue Impulse.

Neue Hallenstruktur: Wedding World in Halle B2

Die neue Hallenstruktur soll „Synergien sowie Raum für Wachstum schaffen“, schreiben die Veranstalter und meinem damit vor allem das neue geschaffene Areal Wedding World, auf dem Trauringhersteller und Brautschmuck als gezieltes Konglomerat für Besucher ansteuerbar sind. Ergänzt wird dies durch Programmpunkte passend zum Wedding-Thema, wie einen Teadance oder eine Jubiläumstorte und auch das Frisieren kommt nicht nur kurz: Professionelle Hair & Make-up Artists geben unter dem Motto #YouAreBeautiful Tipps für das passende Styling zur Hochzeit.

Zum Hallenplan

Neues Design

Unter dem Motto „Bold & Confident“ hat sich die Messe zudem eine Überarbeitung der Corporate Identity unterzogen. Grafikdesigner Mirko Borsche entwarf dafür einen neuen, clean anmutenden Schriftzug.

„Er hat für uns das moderne, luxuriöse Erscheinungsbild kreiert, das ebenso subtil wie selbstbewusst erscheint. Sein klares Design, mit starken Kontrasten und schlichten Silhouetten verkörpert den Anspruch der Inhorgenta“, sagte Stefanie Mändlein (Exhibition Director der Inhorgenta) bei der Vorstellung des Logos seinerzeit.

Die GZ berichtete bereits

Viele Marken vertreten

Auf der Messe stellen zahlreiche nationale und internationale Marken aus, einige davon sind neu hinzugewonnen worden. Dazu gehören beispielsweise Porsche Design, Ebel, die Movado Group mit BOSS, Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Lacoste, wie die Veranstalter berichten. Im Bereich Fine Jewelry hebt die Messe vor allem die Marken Recarlo, Arthur Scholl und La Brune et la Blonde als „neu erschlossenes Potenzial“ hervor.

Alle Marken

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die Überarbeitung der Hallenstrukturen mit der Einrichtung der Wedding World in der Halle B2 war wohl die ...

Mehr

| Events

Im Mai (11. bis 14.) öffnet die 43. Ausgabe der Oroarezzo ihre Pforten und stellt die Gold-, Silber- und S ...

Mehr

| Events

Die Inhorgenta hat zum 50. Jubiläum ein Aussteller- und Besucherwachstum verzeichnet. Die Veranstalter zei ...

Mehr