Zenith

Die „Chronomaster Sport“ erhält eine neue Bicolor-Variante

Sportlichkeit trifft elegantes Roségold: Zenith erweitert die „Chronomaster Sport“-Linie mit einer Version im 41-Millimeter-Bicolor-Gehäuse und Perlmuttzifferblatt. Der Chronograph ist auf 50 Exemplare limitiert.

14. Apr. 2026 Christian Lücke
Kommentare (0)

Die Neuheit bleibt ihrem Erscheinungsbild dabei treu, frischt das bekannte Gehäusedesign jedoch durch ihre Kombination von Edelstahl und Roségold auf. Zenith will dies ganz bewusst „nicht als Abkehr von den sportlichen Wurzeln“ der Kollektion verstanden wissen, sondern vielmehr als Wandel hin zu einem gestalterischen Ansatz, der mehr auf Zurückhaltung setzt: ein Chronograph, der zwischen Sportlichkeit und Eleganz changiert.

Unter dem Saphirglas verfügt die Uhr über ein Zifferblatt aus Perlmutt, das den Roségoldton in der Umrandung der Indizes sowie der Zeiger aufgreift. Gleiches gilt für das Bicolor-Armband. Kollektionsimmanent bleiben im Vergleich zu früheren Iterationen die leicht überlappenden Hilfszifferblätter bei 3, 6, und 9 Uhr erhalten.

Im Inneren schlägt das Chronographen-Hochfrequenzkaliber El Primero 3600, das mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde (5 Hz) die präzise Messung mit einer Genauigkeit auf eine 1/10-Sekunde realisiert. Die Gangreserve beträgt 60 Stunden.

Keine Kommentare

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare zu sehen oder zu verfassen.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

1 Monat kostenlos
Danach 9€/Monat


Sie sind Abonnent der GZ?

Jetzt kostenlos registrieren

Für Abonnenten der GZ-
Druckausgabe kostenlos

Sie sind bereits registriert?

Für registrierte Nutzer