Casio

Zwei Welten

Die Juwelier-Kraemer-Gruppe setzt ganz bewusst auf ausschließlich zwei Marken von Casio: Retro und G-Shock – erfolgreich, wie Zlatko Binder, Head of Commercial Brands bei Juwelier Kraemer / Pletzsch, berichtet.

30. Okt. 2025 Ulrich Voß
Kommentare (0) Link kopieren

Herr Binder, was ist Ihnen als Filialist besonders wichtig bei Ihren Marken, speziell bei Casio?

Zlatko Binder: Uns ist die Alleinstellung wichtig. Wir versuchen Überschneidungen im Portfolio zu vermeiden, indem wir bewusst Lieferanten und Sortimente auswählen, die wir konsequent am P.O.S. umsetzen. Im Fall von Casio haben wir uns deswegen auf die beiden Bereiche Retro und G-Shock konzentriert.

Lesen Sie weiter mit

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt GZ+ testen

3 Monate nur 27€ 3€
Danach 9€/Monat


Sie sind bereits registriert?
oder Abonnent der Print-Ausgabe

Zur Anmeldung

Für registrierte Nutzer
oder Print-Abonnenten