Casio
„Wunderbar unproblematisch“
Seit sich Ivo Scholze erinnern kann, gehört Casio dazu. Damals noch zu Zeiten, als die Marke über den Großhandel vertrieben wurde. Auch heute noch ist die Marke an allen vier Standorten in Bautzen, Dresden und Görlitz vertreten – und „exorbitant wichtig“. Scholze führt aus dem Hause Casio bis auf Baby-G alle Marken, von der Drehständerware für 22 Euro VK bis zur G-Shock MR-G im vierstelligen Euro-Bereich.
Die Kurzversion der Erfolgsbilanz lautet bei Scholze: „Eigentlich kann jeder Kunde, der reinkommt, mit einer Casio-Uhr rausgehen.“ Die Zielgruppenabdeckung dieses Lieferanten sei riesig. Dies fängt am Drehständer an, einem Selbstläufer. Dort ist die „Timeless Collection“ mit dem bekannten „Casio“ auf dem Zifferblatt zu finden, einschließlich Vintage-Modellen, die bereits ein riesig großes Publikum ansprechen würden.