Uhren

Alle News

| Uhren

Zeitreise am Handgelenk: Mido Ocean Star Worldtimer im Vintage-Look

Mit der Ocean Star Worldtimer schickt Mido ein markantes Retro-Modell ins Rennen. Ausgestattet mit Schachbrettmuster, Weltzeitlünette und legendärem Seventies-Charme ist es eine mechanische Hommage an große Reisen und feine Details.

Wer sagt, dass funktionale Uhren nicht auch Charakter haben dürfen? Mido beweist mit der neuen Ocean Star Worldtimer, dass Technik und Stil perfekt zusammenspielen können. Das Design zitiert ein Modell der 1970er-Jahre, unverkennbar unter anderem am auffälligen Zifferblatt mit rot-schwarzem Schachbrettmuster. Ein echter Hingucker, der zugleich die Funktion der Zeitzonenmarkierung übernimmt.

Mit ihrer einseitig drehbaren Weltzeitlünette samt Städtenamen rund um den Globus ist die Uhr wie gemacht für Abenteurer und Vielreisende oder solche, die es gern wären. Praktisch: Das Wochentag- und Datums-Doppelfenster bei 3 Uhr liefert zusätzliche Orientierung.

Auch das Gehäuse erzählt eine Geschichte: satiniert, poliert, mit „Glass-Box“-Saphirglas und verschraubtem Boden, auf dem der legendäre Seestern prangt, das Erkennungszeichen der Ocean-Star-Linie. Die Wasserdichtigkeit bis 200 Meter ist nicht nur historisches Erbe, sondern gelebte Kompetenz, denn bereits in den 1980ern wurde Mido als „King of Waterproof Watches“ gefeiert.

Im Inneren arbeitet das Kaliber 80, ein Automatikwerk mit bis zu 80 Stunden Gangreserve und moderner Nivachron-Spiralfeder, es ist robust, präzise und antimagnetisch. Die Vintage-Ästhetik trifft also auf Schweizer Uhrentechnologie vom Feinsten.

Ein besonderes Detail: Das schwarze Lederarmband im Bund-Stil, inspiriert von Pilotenuhren, lässt sich klassisch oder mit Unterlage mit weißen Nähten tragen, ein echter Stilbruch mit Ansage.

Mit einem UVP unter 1000 Euro bietet die Ocean Star Worldtimer viel Uhr fürs Geld und einen kräftigen Schuss Individualität für all jene, die Wert auf Geschichte, Mechanik und Design legen.

www.midowatches.com/de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Im September 2025 verzeichnete die Schweizer Uhrenindustrie einen Rückgang der Exporte um ...

Mehr

| Uhren

In Deutschland werden die Uhren in der Nacht zum 26. Oktober um eine Stunde zurückgestellt – ...

Mehr

| Uhren

Dresswatches erleben ein Comeback – vor allem bei der Generation Z. Der neue Marktbericht von ...

Mehr