Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

| Uhren

Rolex ist beliebteste Gebrauchtuhr

Rolex

Die führende Plattform für certified pre-owned Luxusuhren Watchmaster identifiziert anhand seiner Verkäufe ein Ranking der Top 10 Modelle 2020. Spitzenreiter Rolex belegt nicht nur die vorderen vier Plätze, sondern ist im Jahresranking auch fünf Mal vertreten. Darunter befindet sich eine Frauenuhr: Die Rolex Lady Datejust landet auf Platz sechs, die Herrenvariante sogar auf Platz eins. Die zweitbeliebteste Marke ist Omega.

„Gerade im Gebrauchtuhrenmarkt ist Rolex die Marke mit der stabilsten Wertentwicklung“, sagt Tim-Hendrik Meyer, CEO von Watchmaster. „Je weniger erneuert wurde am Originalzustand, desto wertvoller ist die Uhr. Besonders beliebt sind Stahl- und Sportmodelle. Wenn wir uns nur das vierte Quartal 2020 anschauen, dann ist Cartier eine der begehrtesten Marken. Immer mehr Frauen entdecken die Uhrenwelt für sich, neben Rolex werden vor allem Modelle von Cartier unter den Weihnachtsbaum gelegt. Damit wir der hohen Nachfrage gerecht werden, kaufen wir im letzten Quartal des Jahres gezielt Damenmodelle von Cartier  an.“ Nach Rolex ist Omega die zweitbeliebteste Marke. Zudem finden sich im Ranking Modelle von TAG Heuer und Breitling. Manche Modelle erreichen bis zu 65 Prozent Wertsteigerung in fünf Jahren. Damit sind Secondhand-Uhren auch eine gute Anlage. www.watchmaster.com

Zurück