Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

| Uhren

Josef Gatzek neuer Chief Financial Officer bei Chronext

Chronext

Ab sofort wird Josef Gatzek bei dem Marktplatz für Luxusuhren Chronext als CFO den Bereich Finanzen verantworten. Er verstärkt zudem die Geschäftsführung. 

Josef Gatzek kommt von Trusted Shops und war zuvor bei GetYourGuide tätig, wo er erfolgreich ein Volumen von über 600 Millionen Euro Investitionskapital verantwortete und so den Weg zu einer Unternehmensbewertung von über 1 Milliarde Euro bereitete. Neben seiner Finanzexpertise bringt Josef Gatzek auch seine Erfahrung in der Unternehmensentwicklung mit. In seinen Funktionen hat er unter anderem die Digitalisierung bei der Deutschen Post vorangetrieben sowie während extremer Wachstumsphasen bei Audible (Amazon Inc) und Paypal den Finanzbereich verantwortet. Philipp Man, CEO und Co-Founder von Chronext, freut sich über die Verstärkung: „Mit Josef Gatzek haben wir einen äußerst erfahrenen CFO mit ausgezeichneter Expertise gewinnen können. Wir waren von den enormen Entwicklungen seiner vorherigen Organisationen sehr beeindruckt. So sind wir der festen Überzeugung, dass Josef stark zum Wachstum von Chronext beitragen wird.“ Josef Gatzek sagt: „Chronext hat bereits eine beeindruckende Entwicklung gezeigt und namhafte Kapitalgeber überzeugt. Der Markt für Luxusuhren ist bezogen auf die Digitalisierung noch stark unterentwickelt. Chronext ist in der ersten Reihe, um diese Entwicklung voranzutreiben. Ich freue mich zukünftig diese Erfolgsgeschichte mitzugestalten.“

Zurück