Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

| Uhren

Chronext: Die begehrtesten Luxusuhren 2019

Top 10

Die Plattform für Luxusuhren Chronext identifiziert anhand seiner Verkäufe ein Ranking der Top 10 Modelle 2019. 

Spitzenreiter Rolex nimmt fünf Plätze im Ranking ein, bekommt aber von zwei Marken Konkurrenz: Omega nimmtvordere Plätze ein und auch Breitling ist zweimal im Ranking vertreten. Im Halbjahresranking 2019 belegte TAG Heuer noch fünf Plätze und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Rolex. „Bereits im Halbjahresranking war die Verteilung ungewöhnlich ausgewogen“, sagt Philipp Man, Co-Gründer und CEO von Chronext. „Dass Rolex nicht mehr alleiniger Spitzenreiter ist, liegt sicherlich auch an dem Klassiker GMT-Master II (Referenz 116710LN), den Rolex im März zur Baselworld aus dem Sortiment nahm und der als potenzielles Investmentmodell einen Preisanstieg verzeichnet.“

www.chronext.com

Zurück