Uhren

Alle News

| Uhren

Zeit für die Weltmeere

Montblanc | Iced Sea 0 Oxygen Deep 4810

Ging es für Montblanc zuletzt nach oben, führt die jüngste Neuheit der Luxusmarke nun in tiefste Tiefen: Die neue Taucheruhr „Iced Sey 0 Oxygen Deep 4810“ hält auch höchstem Wasserdruck inmitten der Meere stand.

Wie sieht das Meer in fast 5000 Metern Tiefe aus? Welcher Anblick bietet sich einem Taucher unter einer Eisschicht? Das waren die Inspirationen für die Gestaltung des Zifferblatts der neuen Taucheruhr von Montblanc. Das Ergebnis ist ein tiefes Blau mit „vereister“, effektvoll strukturierter Oberfläche, wie sie mit der „Iced Sea“-Kollektion im Jahr 2022 eingeführt wurde.

Nun wird diese Kollektion um eine Taucheruhr erweitert und Montblanc erzählt deren Geschichte als Fortsetzung jener Uhren, die zuletzt für extreme Höhen konzipiert worden waren. Die Neuheiten führen nun in die andere Richtung, tief ins Meer hinunter auf bis zu 4810 Meter. Das 43-Millimeter-Gehäuse der „Icead Sea 0 Oxygen Deep 4810“ ist entsprechend abgedichtet.



Wie der Name schon sagt, kommt auch die „Zero Oxygen“-Technologie von Montblanc zum Tragen: Das Innere des Gehäuses wurde so verschlossen, dass sich dort kein Sauerstoff befindet. Dies verhindert nicht nur das Beschlagen der Uhr bei extremen Temperaturschwankungen, sondern auch die Oxidation von Metall im Uhrwerk. Das verlängere laut Montblanc die Lebensdauer der Uhr.

Die Neuheit hat ein 43 Millimeter großes Gehäuse aus Titan, eine Lünette aus schwarz eloxiertem Aluminium und ist mit dem COSC-zertifizierten automatischen Manufaktur-Uhrwerk MB 29.29 von Montblanc ausgestattet. Dieses bietet eine Gangreserve von rund 120 Stunden. Das Modell wird an einem austauschbaren Kautschukarmband in Schwarz getragen.

Text: Iris Wimmer-Olbort

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Auktionshaus Eppli

Das Auktionshaus Eppli lädt am 3. Mai zur Uhren-Sonderauktion „OMEGA ONLY“ – mit der „Space-Flownâ ...

Mehr

| Uhren

Temporis

Auszeichnungen für die Uhrenindustrie: Im Oktober werden die Preise des Temporis International Awards im R ...

Mehr

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr