Uhren

Alle News

| Uhren

MeisterSinger erhält iF Design Award

Die 2022 lancierte Serienuhr Primatic mit Gangreserveanzeige von MeisterSinger hat jüngst den renommierten iF Design Award gewonnen.

Die iF International Forum Design GmbH veranstaltet jedes Jahr einen der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe und verleiht den iF Design Award. MeisterSinger gewann diese Auszeichnung in der Vergangenheit bereits sieben Mal – unter anderem für die MeisterSinger Ikone №01, den Astroscope mit astronomischer Taganzeige und die Mondphasenuhr Lunascope.

In diesem Jahr konnte die Serienuhr Primatic mit Gangreserveanzeige die Designexperten der iF-Jury überzeugen. Rainer Eckert, CEO von MeisterSinger, nahm die Auszeichnung im Rahmen der iF Design Award Night 2023 in Berlin entgegen: „Jedes noch so kleine Detail ist am Ende ausschlaggebend für ein schlüssiges und faszinierendes Seherlebnis. Einen weiteren iF Design Award verliehen zu bekommen, macht uns stolz. Er ist eine Bestätigung für den hohen gestalterischen Anspruch, den wir uns auferlegen.“

Ein Konzept mit durchdachtem Design

Die Uhren der Manufaktur MeisterSinger zeichnen sich als Einzeigeruhren durch ebendas aus: Ihr Zifferblatt schmückt ein einzelner Zeiger, dessen feine Nadelspitze die Zeit dank der Fünf-Minuten-Indexe fast minutengenau ablesbar macht – ein Konzept zum gelasseneren Umgang mit Zeit.

Mit 34 renommierten Designpreisen (German Design Awards, Red Dot Design Awards, iF Design Awards, Good Design Awards) zählt MeisterSinger zu den Uhrenmarken mit den meisten Designpreisen überhaupt. Aktuell umfasst die Kollektion 16 unterschiedliche Serien mit rund 50 Modellen. Die Marke hat sich neben dem starken Heimatmarkt auch im Ausland fest etabliert. Rund 500 Uhren- und Schmuckgeschäfte verkaufen die Zeitmesser von MeisterSinger in weltweit mehr als 30 Ländern.

https://meistersinger.com/de/

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Der neue Jahresbericht „The Swiss Watch Industry Report“ von Morgan Stanley und LuxeConsult sieht Rolex ...

Mehr

| Uhren

Die Gerüchteküche brodelt: Nach Meldungen des Pariser Mode- und Luxus-Onlineportals Miss Tweed stehen Par ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenmarke zeigt die ersten Neuheiten des Jahres bei der LVMH Watch Week in Miami. Unter den ...

Mehr