Sternglas
Mittlerweile verkaufen Fachhändler die Uhren von Sternglas für durchschnittlich rund 400 Euro VK – auch mithilfe von Mechanik, berichtet Dirk Proksch, Sales Director Retail.
Sie suchen nachhaltige Uhren im klassischen Design und greifen dafür gern tiefer in die Tasche. Vor allem junge Kunden entdecken mechanische Uhren der Einstiegspreislage.

Sternglas
Mittlerweile verkaufen Fachhändler die Uhren von Sternglas für durchschnittlich rund 400 Euro VK – auch mithilfe von Mechanik, berichtet Dirk Proksch, Sales Director Retail.
Das sagen Juweliere
Mechanik in der Einstiegspreislage boomt – und zwar im ganzen Land, wie unsere Händlerumfrage ergeben hat.
Schwerpunkt
Sie suchen nachhaltige Uhren im klassischen Design und greifen dafür gern tiefer in die Tasche. Vor allem junge Kunden entdecken mechanische Uhren der Einstiegspreislage.
Seiko
Von jeher setzt Seiko auf mechanische Uhren in der Einstiegspreislage – ohne Qualitätskompromisse, wie Vincent Brun, General Manager Seiko Germany, im Interview berichtet.
Der aktuelle Mechanik-Hype war nicht unbedingt absehbar. Trotzdem konnte Citizen schnell und gut auf die Nachfrage reagieren.
Bulova
Dank der Übernahme durch Citizen vereint Bulova das Beste aus zwei Welten: amerikanischen Lifestyle und japanische Zuverlässigkeit. Immer mit dabei sind mechanische Uhren in der Einstiegspreisklasse.
Casio
Mechanik sichtbar machen: Für die ersten Automatikuhren aus dem Hause Casio gibt es ganz besondere Präsentationsmöglichkeiten.
Einsteigermechanik im Mix
Ob klassisch oder sportlich, ob Swiss made oder preisoptimiert – zahlreiche weitere Lieferanten setzen Schwerpunkte auf mechanische Uhren in der Einstiegspreisklasse.
CEM
CEM führt mechanische Modelle sowohl bei Abeler & Söhne als auch bei Adora Saphir mit Fokus auf die Einstiegspreislage.
Einsteigermechanik
Auch in der Welt der Swiss-made-Komplikationen gibt es verblüffende Einsteiger-Modelle. Wir zeigen interessante Preisbrecher.
Pointtec
Schon immer ist Pointtec mit seinen drei Marken Zeppelin, Bauhaus und Ruhla stark bei mechanischen Uhren in der Einstiegspreisklasse. Warum, erklärt Geschäftsführerin Nathalie Birk im Interview.
Pointtec
Gute Nachrichten für den Juwelier: Der Online-Marktplatz Chrono24 hat herausgefunden, dass die junge Gen Z Luxusuhren liebt – und eben doch keine Konsumverweigerer oder reine Onlineshopper sind. Dies bestätigt Nathalie Birk, Geschäftsführerin von Pointtec.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TikTok. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen