Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

| Schmuck

Rauschmayer-Schule in Namibia eröffnet

Eröffnet

Trotz der aktuellen Krisenzeit ist es dem Trauringspezialisten aus Pforzheim gelungen, die offizielle Eröffnung der Rauschmayer-Schule in Okauapehuri, Namibia, durchzuführen. Für Roland Rauschmayer ist es eine Herzensangelegenheit, den Kindern vor Ort die Chance auf eine Schulbildung und gleichzeitig einer besseren Zukunft zu geben – ganz nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Eines der von Rauschmayer initiierten Projekte war der Bau eines Schulgebäudes für knapp 100 Kinder in Okauapehuri, Namibia, die nun fertiggestellt und offiziell eröffnet wurde. Die Freude über die Fertigstellung ist groß, nicht nur bei Roland Rauschmayer, sondern insbesondere bei den Kindern, die ab sofort diese Räumlichkeiten nutzen können. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Roland Rauschmayer dieses Mal nicht persönlich bei der offiziellen Eröffnung vor Ort mit dabei sein. Viel wichtiger als seine Anwesenheit war ihm aber, den Kindern einen rechtzeitigen Schulbeginn mit einem Dach über dem Kopf zu ermöglichen. „Der Schulbau in solch armen Ländern ist wichtig, um den Kindern eine Ausbildung und damit eine Zukunft zu ermöglichen. Es liegt in unserer Verantwortung, sie auf ihrem Weg zu begleiten, egal wo auf der Welt. Nur so können wir Perspektiven schaffen und Armut bekämpfen,“ erklärt Roland Rauschmayer. Damit auch eine ausreichende Nahrungsversorgung gewährleistet ist, engagiert sich Roland Rauschmayer gemeinsam mit der Stiftung Fly & Help für die Sicherung dieser. Wie bereits vor einigen Jahren in Uganda, wo er

mehrere Hektar Land zum Anbau von Mais und Bananen gekauft hat, unternimmt er notwendige Schritte, um den Hunger der Kinder und Lehrer in Okauapehuri zu stillen. Im November wird Roland Rauschmayer nach Afrika reisen, um die Kinder in der neuen Schule zu besuchen und um weitere geplante Projekte voranzutreiben. So zum Beispiel der Bau einer Schule in einem der entlegensten

Teile Südafrikas, in Kooperation mit der FCR Andrea & Falk Charity foundation. Auch hier soll Kindern Bildung zugänglich gemacht werden, wo sie so dringend benötigt wird.

Zurück