Schmuck

Alle News

| Schmuck

Neuer Markenauftritt von A. Odenwald

A. Odenwald

Die Pforzheimer Schmuckmanufaktur A. Odenwald startet mit einem neuen Markenauftritt in das Jahr 2020. Erstmals zu sehen sein wird der frische Look am Stand auf der Inhorgenta Munich. 

„Unser neuer Markenauftritt ist mehr als ein Facelift, vielmehr ein klares Bekenntnis zu den Wurzeln und der Tradition unserer Manufaktur, die wir mit moderner Kommunikation und erstklassigem Service für unsere Kunden verbinden“, sagt Geschäftsführer Falk Dettinger. Jedes Schmuckstück trägt eine hexagonale Punze mit den Initialen des Gründers Andreas Odenwald. Sie ist das finale Qualitätssiegel, mit dem der Goldschmied das Schmuckstück signiert. Die Punze wurde 1910 im Haus entworfen. Das Monogramm AO liegt in einem goldenen Hexagon, der Form, die in der Alchemie das reine Gold symbolisiert. Die Punze wird nun in das Odenwald Markenlogo mit aufgenommen und die Form des Hexagons findet sich künftig als Stilmittel in sämtlichen Bereichen des neuen Markenauftritts.

www.odenwald-schmuck.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

IJS

Mit einem Zuwachs von acht Prozent bei der Zahl der Besucher aus dem Ausland schloss die 55. Istanbul Jewel ...

Mehr

| Schmuck

Forevermark

Forevermark von De Beers wird die Lieferung loser Diamanten einstellen und sich zu einem auf Indien fokussi ...

Mehr

| Schmuck

Ehinger Schwarz

Schmuck, der Zeichen setzt: Bei der Neupositionierung von Ehinger Schwarz 1876 haben die Markenstrategen un ...

Mehr