Schmuck

Alle News

| Schmuck

Yana Nesper ruft zu Spenden für die Ukraine auf

Die Pforzheimer Schmuckdesignerin Yana Nesper sammelt Geld für die humanitäre Hilfe ihrer Heimatstadt  Mykolajiw in der Ukraine. Durch ihre persönlichen Verbindungen in die Stadt kann sie auch garantieren, dass das Geld direkt bei den Menschen ankommt. Eine gute Sache, findet die GZ. Hier Ihr Originalaufruf:

 

"Mein Name ist Yana Nesper. Ich wohne in Deutschland und ich sammle Geld für humanitäre Hilfe für die Menschen in Mykolayiw, Ukraine.

Meine Heimatstadt, für die es bizarrerweise 2 Schreibweisen gibt: Mykolajiw (Ukrainisch) oder Nikolajew (Russisch) liegt im Süden der Ukraine und ist auf dem Weg der russischen Streitkräfte von der Krim nach Norden.

Nach dem Fall von Cherson wird Mykolajiw hart umkämpft. In der Nacht wurde der Angriff der Russen abgewehrt. Wie lange noch können sie standhalten?
Ich bin in ständigem Kontakt zu meinen Freunden. Die Menschen sitzen in den Luftschutzkellern und hören das Inferno aus Explosionen und Beschuss.
Diejenigen, die jetzt noch in den Großstädten sind, haben keine Chance im Moment rauszukommen. Viele Straßen und Brücken sind zerstört. Und es wird ständig geschossen. Also müssen die Menschen wohl dort ausharren.

Eine meiner Freundinnen aus der Studienzeit, Alla Ryaschskich, ist im Gemeinderat von Mykolajiw und organisiert die humanitäre Versorgung der örtlichen Bevölkerung. Sie ist eine Frau der Tat. Viele der Ukrainer, unser Präsident Selenskij allen voran, wachsen über sich hinaus. Sie sind wild entschlossen, ihr Land zu verteidigen und die Bevölkerung zu schützen.
Ich starte einen Spendenaufruf an Euch alle, damit unsere Ohnmacht und unsere Wut der letzten Tage wenigstens ein kleines Ventil findet.

Bitte helft den Menschen in Mykolajiw!
Das Geld wird direkt für die Versorgung der Menschen eingesetzt, in erster Linie mit Wasser, Nahrung, Babynahrung, Tiernahrung (viele haben ihre Vierbeiner dabei).

Was ich garantieren kann, ist, dass das Geld direkt bei den Menschen ankommt. Das ist doch das, was man am meisten will. Ich kenne Alla seit wir 18 sind. Lasst uns gemeinsam denjenigen freiheitsliebenden ukrainischen Familien helfen, deren Verteidiger sich für demokratische Werte und Selbstbestimmung aller Nationen auf europäischem Boden einsetzen

Ich danke Euch von Herzen!

Zusammen werden wir siegen. Slava Ukraini! Ehre der Ukraine!"

Spendenlink

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Goldene Nova

Auch im Jubiläumsjahr der Inova Collection darf „Die Goldene Nova“ nicht fehlen. Unter dem M ...

Mehr

| Schmuck

Der prestigeträchtige Victor-Mayer-Preis für herausragende Leistungen für Schülerinnen und Sc ...

Mehr

| Schmuck

Vom 8. bis 10. Juli feierte die Edelsteinschleiferei Constantin Wild ihr 175-jähriges Firmenjubi ...

Mehr