Schmuck

Alle News

| Schmuck

Thomas Sabo spendet 125.000 € für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Mit dem Charity-Armband hat das Schmuckunternehmen Thomas Sabo Spenden gesammelt, die nun über die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V." an geflüchtete urkainische Kinder weitergeleitet werden.

Thomas Sabo hatte das limitierte Charity-Armband zu Beginn der Krieges in der Ukraine lanciert und versteht das Schmuckstück als Zeichen für den Frieden. Deshalb trägt es neben dem Abbild zweier Kinder auch den Schriftzug "Love & Peace for us". Die RTL-Stiftung gibt das Geld übrigens an die Johanniter-Unfall-Hilfe weiter, wo es wiederum auf verschiedene Hilfsprojekte verteilt wird. Dazu zählt zum Beispiel das Nürnberger Projekt „TuKi – Traumahilfe für ukrainische Kinder“.

Traumahilfe für ukraininsche Kinder in Nürnberg

Das Projekt „TuKi – Traumahilfe für ukrainische Kinder“ konzentriert sich auf die Traumabewältigung von Kindern, die aus der Ukraine nach Nürnberg geflüchtet sind. Im Mittelpunkt steht die Stärkung der eigenen Persönlichkeit, das Erlebte in das Leben zu integrieren und durch gemeinsame Erlebnisse positive Erinnerungen zu erzeugen, um so gefestigt das Leben weiter zu bestreiten. Dazu bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe Aktionen für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren – wie gemeinsames Kochen, Klettern, Yoga oder Basteln – an.

Eine Herzensangelegenheit

„Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen, insbesondere der Kinder, berühren mich, meine Familie und meine Mitarbeiter zutiefst. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende die Not der Kinder, die nach Deutschland geflüchtet sind, ein wenig lindern können – dies ist uns allen eine Herzensangelegenheit. Die Spendensumme wird ausschließlich in Deutschland eingesetzt“, sagte Firmengründer Thomas Sabo.

https://www.thomassabo.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

IJS

Mit einem Zuwachs von acht Prozent bei der Zahl der Besucher aus dem Ausland schloss die 55. Istanbul Jewel ...

Mehr

| Schmuck

Forevermark

Forevermark von De Beers wird die Lieferung loser Diamanten einstellen und sich zu einem auf Indien fokussi ...

Mehr

| Schmuck

Ehinger Schwarz

Schmuck, der Zeichen setzt: Bei der Neupositionierung von Ehinger Schwarz 1876 haben die Markenstrategen un ...

Mehr