Schmuck

Alle News

| Schmuck

Zu Ehren der 150 Jahre: Niessing lanciert Jubliäums-Spannring

Der Niessing Spannring Ära enthüllt faszinierend neue Facetten einer großen Design-Ikone. Er ist zugleich eine Hommage an das Bauhaus und an die runde Ur-Form des Niessing Spannrings.

Ein zierliches, endloses Band aus Gold oder Platinum umfängt den Finger in einer fließenden Optik. Fast wirkt es, als würden zwei Ringe den Brillanten halten. Doch es ist ein einziger: Ganz organisch zu zwei feinen Bögen geschwungen, hält er den kostbaren Brillanten sanft und sicher fest. Ein starkes Statement für die Hand. Und eine Form, die nur Ihrem Gefühl folgt, frei nach dem Bauhaus-Credo „form follows emotion“, das auch das Niessing-Leitmotiv ist.

Eine Hommage an die Ur-Form des Spannrings

Der neue Niessing Spannring Ära ist eine Hommage an die Ur-Form des Niessing Spannrings und interpretiert ihn spektakulär neu. Der scheinbar endlose Ring umschmiegt den Finger und lässt die Kreation mit dem Brillanten als Hingucker im Mittelpunkt schwungvoll, frei und leicht wirken. Was auf den ersten Blick nach zwei einzelnen Ringen mit dem Stein in der Mitte anmutet, ist in Wirklichkeit ein einziger durchgehender Ring: Organisch zu zwei feinen Bögen geschwungen, hält er den kostbaren Brillanten sanft und sicher fest. Ein starkes Statement für die Hand.

Leitmotiv weitergedacht

Nicht nur das Funktionale und das Schöne verbindet der Ring, auch das Emotionale. Die Optik verkörpert eine Unendlichkeit, als wäre sie in einem einzigen, kraftvollen Schwung zu Papier gebracht worden. Dieses Design verleiht dem Brillanten spektakuläre Freiheit und schenkt ihm zugleich größtmögliche Geborgenheit. Der Niessing Spannring Ära steht für den sinnlichen Minimalismus des Bauhaus-Designs und führt das Credo „form follows function“ in „form follows emotion“ fort. Das Leitmotiv wird gewissermaßen fortgedacht.

Passender Anhänger

Dank des neuen geschwungenen Designs ist die Kreation nicht nur als Ring zu haben, auch einen Anhänger hat die Manufaktur aus Vreden herausgebracht. Er ist in den gleichen Gold- respektive Platinlegierungen erhältlich und damit das perfekt zum Ring passende Accessoire für den Hals.

https://niessing.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Pünktlich zum Großereignis in Deutschland und auch mit Blick auf Olympia in Paris präsentiert die Marke ...

Mehr

| Schmuck

Tantalum Trauringe

Francisco Marchant wagte mit Tantalum Trauringe etwas völlig Neues. Der Erfolg seiner einzigartigen Kombin ...

Mehr

| Schmuck

Nevermined (Promotion)

Dass die Schmuckindustrie den Labordiamanten immer häufiger seinem Minenäquivalent vorzieht, ist unbestri ...

Mehr