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Kette „Coccinelle“ von Cosmo Petrone, einem der Aussteller des ITA-Stands

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Italienisches Savoir-faire

ITA I B2 Stand 432

Vierzehn führende Marken des italienischen Modeschmuckpanoramas zeigen ihre aktuellen Kollektionen erstmals auf der Inhorgenta, auf einem Gemeinschaftsstand in Halle B2.

Ein Merkmal der von ITA geförderten Aussteller ist die handwerk­liche Fertigung, die ausschließlich in Italien erfolgt. Ihre, auch nach Kundenvorgabe, kreierten Schmuckstücke verströmen echten Italian Style, mal klassisch, sehr viel häufiger jedoch trendig und modisch gestaltet. Die erschwinglichen Preise von Fashion-Schmuck passen, bei der hier vorgestellten Auswahl, zur breiten Materialpalette, die sowohl Edelmetalle als auch weniger teure Legierungen wie Messing oder Bronze umfasst und diese mit Halbedelsteinen und Perlen (meist Süßwasserperlen) sowie reizvollen Alternativmaterialien kombiniert. Die von ITA ausgewählten Unternehmen zeichnen dabei ein getreues Bild der aktuellen Situation der italienischen Preziosensparte. Denn Italiens Schmuckwelt ist es bereits gelungen, die vor der Pandemie erreichten Ziele deutlich zu verbessern; die Statistiken vermelden für die ersten sieben Monate des Jahres 2022 ein Wachstum von 29,7 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Und in den Schaufenstern deutscher Juwelierläden mangelt es gewiss nicht an beliebten italienischen Schmuckmarken.

Wer also auf der Inhorgenta Made-in-Italy-Style und -Qualität für seine Kunden sucht, sollte sich einen Besuch auf dem ITA-Stand in Halle B2 auf keinen Fall entgehen lassen.

www.ice.it/en

DAS HIGHLIGHT

Als Botschafter italienischer Stil- und Fertigungskompetenz in der Welt erlesenen, aber erschwinglichen Schmucks werden die 14 ausgewählten Hersteller ihre Neuheiten aus Edel- oder Alternativmaterialien inklusive einiger reizvoller Unikate auf dem Gemeinschaftsstand ausstellen, den die Italian Trade Agency – kurz ITA – im Rahmen ihrer Tätigkeit zur Unterstützung italienischer Unternehmen in der Welt vorbereitet hat.

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