| Schmuck
Bedra weiß, dass in der Edelmetallbranche insbesondere Vertrauen, Expertise und enge Zusammenarbeit zählen.
„Für uns bedeutet das, nicht nur Lieferant zu sein, sondern echter Partner des Fachhandels“, sagt Geschäftsführer Marc Springstein. „Juweliere und Goldschmiede stehen täglich vor Herausforderungen – von sich wandelnden Marktbedingungen bis hin zu individuellen Kundenwünschen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, sie dabei nicht nur zu begleiten, sondern aktiv zu unterstützen.“
Wie das aussieht, erläutert Springstein wie folgt: „Unser bundesweiter Außendienst ist dafür das beste Beispiel: Mit fundierter Beratung, praxisnahen Tipps und einem offenen Ohr für die Anliegen unserer Kunden tragen wir gezielt dazu bei, den Geschäftserfolg vor Ort zu steigern.“
Der Fachhandel ist für Bedra der wichtigste Partner. „Wir sind überzeugt: Der persönliche Service, die fundierte Beratung und die vertrauensvolle Beziehung zwischen Handel und Endkunden sind in unserer Branche unersetzlich“, sagt Vertriebsleiter Oliver Krawczyk. Bedra unterstützt seine Partner mit individuellen Verkaufs- und Präsentationskonzepten, hochwertigen Displays und Dummy-Systemen sowie mit durchdachten White-Label-Lösungen, welche den Juwelier vor Ort zur Marke machen.
Krawczyk setzt neben persönlichem Support ebenso auf schnelle Lieferzeiten und flexible Verrechnung: „Effizienz ist ein entscheidender Faktor im Wettbewerb. Deshalb sorgt unser umfangreiches Lager dafür, dass die meisten Bestellungen noch am selben Tag versendet werden. Kunden profitieren zudem von flexiblen Verrechnungsmöglichkeiten mit Scheidgutlieferungen, was erhebliche Margenvorteile bietet.“
„Partnerschaft ist für uns nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Praxis. Denn der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.“
Marc Springstein, Geschäftsführer Bedra