Schmuck

Alle News

| Schmuck

Fokus auf Herrenschmuck

Die neue Herrenkollektion von Giovanni Raspini zeigt mit Animalier-Motiven, Gothic- und Rock-Styles die ganze Kreativität und Persönlichkeit des toskanischen Designers.


Kraft, Eleganz, Lebendigkeit – diese und weitere Eindrücke vermittelt die Herrenkollektion 2022. Die neue Reihe markiert einen Wendepunkt, denn Giovanni Raspini hat sich zwar seit jeher mit Herrenschmuck befasst, widmet ihm nun jedoch eine noch umfassendere Kollektion. Zahlreiche Modelle mit unterschiedlichen Bearbeitungen und Materialien, aber dank des gleichen, starken Charakters hohem Wiedererkennungswert. Beeindruckend ist die geradezu bildhauerische Modellierung der von Hell-Dunkel-Kontrasten und Texturen geprägten Formen und Dekore. Ringe und Schlüsselanhänger aus Silber glänzen mit Seil- und Kordel-, Schlangenleder- und Krokodilmotiven. Bei den mit Totenköpfen, Zahnrädern, Herzen oder Krallen gestalteten Ringen ist ebenso wie bei den Silberdetails der Lederarmbänder die Fertigung mittels Wachsmodellierung klar erkennbar. Die männlich markanten Stücke werden teilweise ergänzt durch schwarzen Onyx, grünen Jaspis oder Ochsenaugen-Quarz.

Doch Raspini bietet mehr als nur Ästhetik: Sein Herrenschmuck setzt auf ein Design mit durch und durch maskuliner Funktionalität und Praxistauglichkeit. Die Vielseitigkeit der Kollektion verweist zudem auf eine kombinierte Tragbarkeit, die zweifellos zu den wichtigsten Anforderungen der Männer von heute zählt. Abgerundet wird das Angebot durch eine junge, lässige Reihe mit minimalistisch gestalteten Armbändern und Ketten aus Silber in Verbindung mit Lapislazuli, Achat, Malachit, Jaspis und Grafit.

Mit diesen vielen Neuheiten – 16 Ringen, 20 Silber-, fünf Leder-Armbändern sowie Halsketten und Schlüsselanhängern – profiliert sich Giovanni Raspini immer mehr als tonangebende Herrenschmuckmarke.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Bereits zum 29. Mal wurde kürzlich der Ernst-Alexander-Wellendorff-Gedächtnispreis verliehen, d ...

Mehr

| Schmuck

Jentner Plating Technology

Schont die Umwelt und das Budget der Kunden: 

...

Mehr

| Schmuck

Hesse

Subhead: Noch nie präsentierte sich die Perle so jung und vielseitig wie bei dem Spezialisten He ...

Mehr