| Schmuck
Der Fachhandel ist das Herzstück der Vertriebsstrategie von egf, da nur er in der Lage ist, Emotionen zu vermitteln.
Der Fachhandel ist nach wie vor einer der zentralen Vertriebskanäle – insbesondere wenn es um die Tiefe und Komplexität unserer Produkte geht“, sagt Vertriebsleiter Frank Walz. „Hochwertige Trauringe und individueller Schmuck lassen sich nur schwer bis gar nicht ausschließlich digital vermitteln. Der stationäre Handel bietet hier einen unschätzbaren Mehrwert: Er bringt unsere Produkte nicht nur physisch, sondern auch emotional zum Kunden.“ Gerade bei dem Thema Hochzeit – einem besonders emotionalen Anlass – zählt laut dem Vertriebsprofi der persönliche Kontakt. Menschen kaufen von Menschen. Und das Vertrauen, die Beratung und das Erleben vor Ort lassen sich digital nicht ersetzen.
Walz: „Daher ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fachhandel aktiv zu unterstützen. Sei es durch Schulungen, individuelle Betreuung, maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen oder zuverlässige Lieferprozesse – unsere Treue zum Fachhandel ist Ausdruck unserer Überzeugung: Nur gemeinsam schaffen wir ein starkes, nachhaltiges Kundenerlebnis.“ Die enge Beziehung zum Juwelier ist dabei keine Einbahnstraße. Die egf Manufaktur lernt täglich von ihren Partnern, sind sie doch die Augen und Ohren am Markt und
geben wertvolle Einblicke in die Wünsche und Erwartungen der Endkunden sowie die neuesten
Trends.