| Schmuck
Passend zum Weltfrauentag am 8. März setzt Christ mit der Kampagne „Ein Statement für Stärke“ ein Zeichen für Gleichberechtigung.
Dafür wurde ein neues „Charity-Armband“ lanciert, das zum UVP von 129 Euro angeboten wird, wovon bei jedem Verkauf 10 Euro an das Projekt „FrauenOrte NRW“ gespendet werden. Der Bezug konkret zu Nordrhein-Westfalen ergibt sich hierbei wohl aus dem Hauptsitz der Christ-Gruppe in Hagen.
„Als Schmuckunternehmen schätzen wir die Stärke und Vielfalt von Frauen – ein Anlass, uns aktiv für ihre Rechte einzusetzen. “, wird Stefanie Hohn, Head of Marketing bei Christ, in der Pressemitteilung zitiert.
Das Schmuckstück
Das Armband ist aus 375er Gelbgold gefertigt und hat eine Goldplatte, die einen Punkt darstellt, zum Hauptmerkmal. Dieser Punkt erinnere „symbolhaft im Alltag daran, dass unsere Stimme es wert ist, gehört zu werden. Ohne Wenn und Aber. Punkt“, schreibt Christ dazu. So verkörpere das Armband im Einklang mit dem Kampagnenmotto „Ein Statement für Stärke“ die Botschaft, für Gleichberechtigung und gelebte Frauengeschichte einzustehen.
Der kooperierende Verein
Das Projekt „FrauenOrte NRW“ wurde vom Verein FrauenRat NRW e.V. ins Leben gerufen und setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter in allen Lebensbereichen ein. Das Projekt „FrauenOrte NRW“ erinnert dabei an 52 Orten in Nordrhein-Westfalen mittels Tafeln an außergewöhnliche Frauen aus über 1.000 Jahren Geschichte – von Widerstandskämpferinnen bis hin zu Künstlerinnen.