| Schmuck
Chopard setzt die „Ice Cube“-Kollektion mit Supermodel Bella Hadid in Szene. Die neue Kampagne heißt „Sculpted by Light“.
Bella Hadid trägt in den neuen Kampagnenbildern die extravaganten, aus Würfeln bestehenden Schmuckstücke von Chopard vor einer abstrakten urbanen Szenerie: eine nächtliche Skyline, die sich in zahllosen Spiegelbildern wiederhole und in deren beleuchteten Fenstern sich die Brillanz der Ice Cube Kollektion spiegele, schreibt Chopard in einer Pressemitteilung dazu und fügt an: „Die Nacht offenbart die Dynamik der Schmuckstücke durch die Verbindung von zwei scheinbaren Gegensätzen. Denn ohne Schatten gibt es kein Licht – das ist das Thema, das alle Bilder der Kampagne ‚Sculpted by Light‘ gemeinsam haben.“
Die Kollektion „Ice Cube“ dreht sich um das Element der namensgebenden Würfel, die die Vorstellung geometrischer Perfektion verkörpern sollen. Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Leiterin von Chopard, stellte dieses Design erstmals 1999 mit einer Uhr vor, die sich betont schlicht gab und auf die pure Wirkung der Formen konzentriert war. Seitdem wird die Kollektion fortwährend erweitert.