Schmuck

Alle News
Sind leicht und faszinierend flexibel: Hoops aus der Serie „Rugiada“ von Mattia Cielo

| Schmuck

Bestechend leicht und flexibel

Mattia Cielo

Schmuck, der so selbstbewusst ist wie seine Trägerin, sich uneingeschränkt bequem tragen lässt und allerhöchste Design-Ansprüche erfüllt: Mattia Cielo startet auf dem deutschen Markt weiter durch.

Mattia Cielo ist nicht nur eine Schmuckmarke. Mattia Cielo ist auch der Mann, der hinter den Schmuckstücken steht, die so leicht, geschmeidig und beweglich sind, wie man es bisher kaum kannte. Damit verkörpern sie sein Bild von zeitgemäßem Schmuck, gemacht für selbstbewusste Frauen, die Sinn haben für avantgardistisches, anspruchsvolles und hochmodernes Design. Dieses soll – so das Ziel von Mattia Cielo – neue sinnliche Erfahrungen eröffnen, sich komfortabel tragen lassen, beweglich und bewegend sein. Mattia Cielo hat die Vision von feinem Schmuck, der die Leichtigkeit des Seins reflektiert und die modernen Seiten der Weiblichkeit darstellt.

Damit dies technisch gelingen konnte, genügte es nicht, auf die italienische Handwerkskunst und die langjährige Schmucktradition in Mattia Cielos Heimat Vicenza zurückzugreifen. Vielmehr war es erforderlich, für die Umsetzung der anspruchsvollen Designs auch neue Technologien zu entwickeln und zu nutzen – in Einklang mit traditionellen Fertigkeiten.

So entstand die Signature-Kollektion der Marke: „Rugiada“ mit dem Kreis als Grundform. Premiere hatte die Kollektion mit beeindruckend großen Hoops, die das Ohr schmücken. Die Zartheit der Linien und die technisch virtuose Umsetzung machen Gold, Diamanten und Farbsteine leicht und tragbar. Die Hoops sind in sich beweglich, vereinen Flexibilität und Leichtigkeit, sodass sich selbst ihr großes Format anschmiegsam und bequem gibt. Das Format zieht alle Blicke auf sich und beschert dem Ohrschmuck wahre Starqualitäten: In den USA, dem Kernmarkt von Mattia Cielo, werden sie von Superstars getragen und genießen den entsprechenden Ruhm. Dort weiß man auch, dass es sich bei den Hoops „Rugiada“ um das oft kopierte Original handelt.

Nun will man sie auf dem deutschen Markt noch bekannter machen und den Schmuckliebhaberinnen zudem zeigen, dass es Mattia Cielo gelungen ist, Design um eine vierte Dimension zu erweitern: das Gefühl.

Mehr Infos

Iris Wimmer-Olbort

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Schmuckmuseum Pforzheim

Vom 5. Juli bis zum 29. September 2024 zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim zwei Ausstellungen im Rahmen der O ...

Mehr

| Schmuck

Schmuckmuseum Pforzheim

Vom 5. Juli bis zum 29. September 2024 zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung „Das Geheimnis v ...

Mehr

| Schmuck

Das Osmium-Institut eröffnet am 11. Mai seinen neuen Hauptsitz in Murnau im Staffelsee. Nach zwei Jahren B ...

Mehr